4x Cytotec & immer noch Reste

Huhu,

ich muss mich kurz ein bisschen ausheulen. Am 28.10. wurde bei mir ein missed Abort festgestellt. Eine Woche später nahm ich das erste mal Cytotec was nicht richtig angeschlagen ist. Nach einem weiteren war die Schwangerschaft abgegangen aber Reste waren noch da. Weitere 2x musste ich Cytotec nehmen und gestern bei meiner FA die nervige Aussage „da ist immer noch Rest was raus sollte“. Sie gab mir nochmal zwei Cytotec aber es passiert nichts.

Am Montag kontrolliert sie nochmal und ich habe die Befürchtung, dass es mir dann per AS rausgeholt werden muss. Das möchte ich eigentlich nicht und das macht mich alles so traurig und genervt.

Ging es jemanden ähnlich?

1

Hallo Lara, wurde auch ein HCG bestimmt? Wenn die Schwangerschaft bereits abgegangen ist und der HCG 'gut'bzw.im Verlauf anständig fallend ist,würde ich persönlich keine AS machen lassen,da es auch gut mit der Periode abgehen kann. Blutet es noch?

4

Ja, aber nur im KH, da lag er Montag bei 181.
Ich blute noch, aber nicht doll und auch ohne Gewebe oder so.

Ich möchte eine AS eigentlich unbedingt verhindern, habe aber auch Angst das die Periode auf sich warten lässt, alles dann nicht abgeht und es noch länger dauert. 😩

7

Im Prinzip muss es keine starke Blutung mehr sein, damit es ausreichend abgeht. Bei mir hat es 5 Wochen gedauert, hing vermutlich mit der erhöhten Progesteroneinnahme zusammen und dem doch dürftigen Konzept der Cytotekgabe des Krankenhauses, waren insgesamt nicht angetan davon,dass ich keine AS wollte und bei jedem Kontrolltermin wurde gleich ein neuer OP Termin gemacht 🙄 ein neuer HCG Wert wäre bei dir ratsam,um einfach einen Trend zu sehen.Nach einer Fehlgeburt muss der hCG-Spiegel unter 5 mIU/ml fallen, damit der Menstruationszyklus wieder einsetzt und die Schwangerschaftstests wieder normal werden.... hatte ca. 2 Wochen nachdem mein HCG bei ca.2 gemessen wurde wieder einen Eisprung ( habe ovus gemacht und Temperatur gemessen) einfach um zu sehen wo ich stehe. Nun warte ich auf die 1 Periode.

weitere Kommentare laden
2

Hallo.

ich nahm 5 Tage lang täglich Cytotec; es verblieben ebenfalls Reste, die auch mit der Periode nicht abgingen. Nach 6 Wochen Blutung habe ich mich endlich zu einer Ausschabung durchgerungen.

LG

5

Hey,
dass tut mir total leid. Ich habe irgendwie auch Angst, dass es bei mir dann so sein wird.
Wenn ich nächste Woche die AS mache, dann fallen auch wieder zwei Wochen weg und dann soll man ja noch auf den ersten Zyklus warten 😩

3

Hey, es tut mir Leid, dass du das gerade erleben musst😔
bei mir hat es nach Cytotec 2 1/2 Monate gedauert bis mein hcg bei unter 5 war und ich hatte auch noch Reste, die dann nach und nach abgegangen sind. Ich hatte permanent Schmierblutungen und 2× meine Periode. Meine FA war da aber ganz entspannt. Ich musste jede Woche zur Hcg Kontrolle und da der permanent weiter gefallen ist und ich keine Symptome einer Infektion hatte, musste ich nicht zur Ausschabung.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du alles gut schaffst und ganz bald eine langweilige Schwangerschaft genießen darfst🍀

6

Hey,
krass das es so lange gedauert hat.
Ich werde am Montag auch nochmal mit meiner FA reden. Wir wollen es halt eigentlich gern „schnell“ wieder probieren, aber das zieht sich alles so 😩 und ich frage mich ob es daran liegt, dass ich ständig hoffe das alles abgeht oder so.

Macht mich alles ganz verrückt.

12

Hallo meine Liebe,

Es tut mir leid, dass du das durchmachen musst. Ich habe die ganze Sache zweimal durchgemacht. Ich kann dir nur sagen, dass ich vor allem beim zweiten Mal deutliche Reste in der Gebärmutter hatte, nach dreimaliger Gabe Cytotec. Und auch mir wurde unbedingt zu einer Ausschabung geraten. Dafür gibt es aber Keine Notwendigkeit, solange du dich gut fühlst also kein Fieber hast oder dich krank fühlst oder dein Ausfluss schlecht riecht. Ich hab die Ausschabung abgelehnt und dann kam irgendwann meine Periode und alles war weg… Insofern du keine Symptome hast, kannst du warten. Ärzte wollen nur immer auf Nummer sicher gehen. Ich drück dir ganz fest die Daumen, wenn du noch etwas wissen willst, kannst du mich gerne privat anschreiben

14

Juhu, habe dir privat geschrieben 🙂

15

Hallo,

ich bin leider in derselben Situation. Bei mir sind noch 1,8 cm Schleimhaut da, die offenbar stark durchblutet ist. Wie viel Rest war bei euch vorhanden? Ich hoffe immer noch, dass ich keine Ausschabung brauche, aber es wurde mir auch schon angeraten. Ich nehme seit 4 Wochen wöchentlich Cyprostol (=Cytotec) und es zeigt leider keine Wirkung mehr. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Periode eingesetzt hat?