Wie kann es weitergehen nach 3 Fehlgeburten.

Hallo,
ich schreibe hier, da ich den Austausch suche und dieses letzte Jahr irgendwie verarbeiten möchte.

Letztes Jahr im Oktober hatte ich meine erste Fehlgeburt (W8), im Februar meine Zweite (W8) und heute meine Dritte (W9).

Alles drei waren missed abortions und am Sonntag gehe ich nun wieder in die Klinik, um mit Tabletten nachzuhelfen.

Meine erste Missed Abortion endete in einer Not Curettage, wo ich durch den gesamten Prozess soviel Blut verloren habe, dass ich Monate gebraucht hatte mich davon zu erholen. Zwei Wochen später wurde ich von meinem Geschäftspartner aus der Firma geschmissen. Das war rückblickend wohl die schlimmste Zeit der letzten Jahre für mich.

Nach der zweiten Fehlgeburt wurde ich und mein Partner auf alles mögliche getestet. Die Schilddrüse zeigte eine leichte Unterfunktion. Ich wurde mit Medikamenten eingestellt und dachte, damit habe ich vielleicht den Grund gefunden. Diesmal war ich mir also so sicher, das alles gut wird. Diesmal hatte ich von Anfang an ein gutes Gefühl aus der Intuition heraus. Die letzten beiden Male war dem nicht so.

Ich muss dazu sagen, dass ich bereits einen sohn habe (3,5) und er ist das größte Geschenk und mit jeder FG ein Wunder für uns.

Ich Frage mich wie mach ich weiter. Woher nehme ich die Kraft es nochmal zu versuchen oder soll es vielleicht einfach nicht sein.

Die KW Klinik hat angeboten, wenn es nochmal passiert den Prozess zu begleiten und zb eine künstliche Befruchtung mit Prüfung der Eizellen durchzuführen / hat da vielleicht jemand Erfahrungen? Ob dann die Wahrscheinlichkeit höher ist?

Und habt ihr euren Kindern davon erzählt. Ich verstecke alles vor ihm und bin mir unsicher, ob das sinnvoll ist, da er sehr hellhörig ist und ich ihn natürlich nichts verheimlichen will aber auch nicjy möchte, dass er sich Sorgen macht.

Ich lass das einfach mal hier. Allein es mal runter zu schreiben hilft mir schon.

Danke

1

Hallo, vor einer ICSI würde ich erst nachdem die Diagnostik durch ist, und so wie ich raus lesen, ist da noch nicht alles gemacht worden. hier ist eine ganz gute liste https://www.fehlgeburt.info/gruende-fuer-verluste-bzw.-habituelle-aborte/
Ist dein Sohn euer gemeinsames Kind? wenn nicht, wäre Genetik auch sinnvoll zu untersuchen. vg

2

Es tut mir leid das du das durchmachen musst.

Ich hatte vor 2 Wochen die Ausschabung nach meiner 6. Fehlgeburt. Die dritte nach meiner Tochter, die jetzt 5 ist. Ich war in der 12. Woche, das Herz ist bei 10+5 stehen geblieben.

Ich würde dir auch empfehlen alles an Diagnostik zu machen.
- Gerrinung
- Gebärmutterspiegelung
- Genetik
- Immunologe
- Spermiogram

Wir waren soweit und haben eine ICSI im Ausland mit PID gemacht, das hat uns die letzte Fehlgeburt beschert.

In Deutschland eine ICSI zu machen macht unter Genetik Aspekten keinen Sinn da in Deutschland nur die Eizellen geprüft werden und nicht der Embryo. Das nennt sich Polkörperdiagnstik, relativ teuer und sinnlos.

Wenn du aber Fragen dazu hast, meld dich gerne.