Fehlgeburt natürlicher Abgang

Hallo meine lieben,

leider hat das Herz meines Babys in der 8+4 Woche aufgehört zu schlagen.

Nun habe ich seit 5 Tage leichte Blutungen. Jedoch geht es nicht weiter. Ist das normal ? Im KH wollen sie ab Montag den Anfang mit Tabletten machen, wovor ich sehr große Angst habe.

Hat jemand Erfahrung und kann mir da weiter helfen ?

1

Hallo,

Es tut mir leid für deinen Verlust! :(

Ich musste leider genau das gleiche erleben bzw. bin gerade noch mittendrin. Bei mir war es auch in der 8. bzw. 9. Woche. Im Unterschied zu dir ging es bei mir nicht natürlich los und ich habe daher Medikamente bekommen. Gestern ging es dann bei mir los und wie gesagt, ich bin noch mittendrin, muss heute nochmal 3 Tabletten nehmen. Aber vielleicht kann ich dir die Angst davor nehmen!

Ich hatte auch fürchterliche Angst, aber es war wirklich gut auszuhalten! Die Tabletten haben innerhalb weniger Stunden gewirkt und es ging alles relativ schnell. Die Schmerzen waren teilweise schon sehr stark aber man hält es aus! Du brauchst dir keine Sorgen machen. Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne melden.

Alles Gute!

4

Das tut mir leid daß du das selbe erleben musstest 😞

Vielen Dank für deine Antwort ❣️

6

Huhu :) na wie geht es dir ? Hast du mittlerweile alles gut überstanden?
Viele Grüße ❣️

2

Hallöchen, es tut mir sehr leid 😥
Ich habe das selbst für 1 1/2 Monate durchgemacht.
Missed abort bei 7+2 habe mich direkt für Tabletten entschieden.
Die erste Tablette habe ich im KH genommen und ich habe drei Tabletten mitbekommen die ich zwei Tage später nehmen soll. Hatte schon vor den Tabletten Blutungen. Ich hatte auch panische Angst vor den Tabletten. Wusste nicht was auf mich zukommt und meine Tablette war nicht gangig.
Mein Mann ist morgens arbeiten gefahren und ich war allein. Hab mir auf dem Sofa alles zurecht gelegt. Schmerztabletten hatte man vergessen mir mitzuteilen ob ich sie nehmen darf und hatte nur IBU 400 zu Hause. Leider haben die mir kaum geholfen. Mann sagte mir sollten die Blutungen zu stark werden sollte ich die letzte Tablette weglassen. Hab aber alle mit 4 Std Abstand genommen und über 13 Stunden wehen gehabt. Da ich noch nie wehen hatte hatte ich Respekt davor. Konnte die aber gut verathmen, war dann aber trotzdem total kaputt und fertig. Die Blutung bei mir war stark aber nicht stärker geworden.
Im Nachhinein war es auszuhalten den Abgang hatte ich zwei Tage später. Hatte vorher kaum noch geblutet und auf einmal merke ich einen Druck ich laufe zur Toilette und ein Schwall Blut kam mit Gewebe und intakter Fruchthöhle raus. Die starke Blutung ließ aber im Laufe es Tages nach
Wünsche dir alles gute ❤️

3

Hatte im Juli eine Fehlgeburt mit Zwillingen. Es begann in der 7ssw mit Schmierblutungen. Diese hielten 2 Wochen bis es dann in der Nacht richtig los ging. Der Abgang an sich dauerte dann nur 4 Stunden, danach nochmal 10 Tage Schmierblutungen und es war damit ausgestanden. Unterstützt wurde es mit Fußbäder mit Senfmehl und Nestreinigertee durch meine Hebamme.
Es war ohne Medikamente auszuhalten.

5

Hei tut mir wahnsinnig leid das du das auch erleben musst… Ich hatte 8 Tage Perioden artige Blutungen und dann am 9 Tag ging es los, ich hatte sehr starke Schmerzen und Blutungen bekommen bin dann auf Klo und alles karm raus. Einen Tag später wäre die Ausschabung gewesen. Ich hoffe du hast es bald auch geschafft und kannst ein Stückweit besser abschließen fühl dich gedrückt 🍀