Hallo ihr Lieben,
bisher war ich immer nur stille, interessierte Leserin, aber jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich hatte in der 9. SSW eine FG, da sich die Schwangerschaft nicht weiterentwickelt hat. Leider musste ich Cytotec nehmen, um die Schwangerschaft auszuleiten. Ich hatte seit Beginn der Schwangerschaft starke Symptome, wie Übelkeit, Aufstoßen, Magenschmerzen, Sodbrennen, Verdauungsstörungen, Ekel etc. Kannte ich von meinen ersten beiden Kindern nicht so heftig. Schon ab Eisprung ging es eigentlich los und verstärkte sich mit den Wochen.
Am Donnerstag habe ich das Medikament genommen. Die Schwangerschaftssymptome haben sich zum Großteil abgebaut, aber ich muss immer noch aufstoßen, habe noch kein Hungergefühl und habe teilweise auch noch Sodbrennen.
Ich habe etwas Sorge, dass hinter den Symptomen auch etwas Anderes stecken könnte. Und die FG war schlimm genug, mich jetzt immer noch irgendwie schwanger zu fühlen, ist so hart.
Wann haben sich die Symptome bei euch verabschiedet? Ich finde dazu keine Beiträge.
Alles Liebe für euch!
Aufstoßen nach Frühgeburt
Liebe Caddie
Dein Verlust tut mir leid. 😔
Ich habe meine FG tatsächlich sehr ähnlich erlebt. Meine erste Schwangerschaft war total unkompliziert, mir war z.B nie übel. Bei der zweiten SS, welche in einer FG endete, fühlte es sich komplett anders an. Mir war 24h am Tag schlecht, ich litt an Schwindel, Herzrhythmusstörungen etc. - als ob die SS meinem Körper zu viel abverlangt hätte. Etwa 3 Tage vor der Diagnose ging es mir plötzlich etwas besser, als ob sich etwas gelöst hätte. Endlich hatte ich wieder Energie und konnte mich auch so richtig freuen. Im Nachhinein wurde mir klar, dass sich wohl da mein Ungeborenes verabschiedet hatte. Trotzdem: Ich litt noch ca. 2 Wochen (nach AS) an den Symptomen. Der Körper fühlte sich noch sehr schwanger an...
Ich wünsche dir von Herzen viel Kraft!
Danke für deine Antwort! Das hilft total, weil echt alle Symptome abgeklungen sind, außer dieses Aufstoßen und die Appetitlosigkeit. Ich hätte so gerne mal wieder Hunger! Oder zumindest mal nicht mehr das Gefühl, dass ich 3 Liter Kohlensäure getrunken hätte.