Hallo liebe Community,
wie oben beschrieben, habe ich leider letzte Woche (Stand 9. SSW) erfahren, dass mein Krümel sich seit der 7. SSW nicht mehr weiterentwickelt hat, somit MA. War meine erste Schwangerschaft, natürlich bin ich traurig aber es muss irgendwie weitergehen
Habe sodann im KH 6 x Misoprostol bekommen für zuhause, die ich jeden Tag jeweils eine Tablette morgens und eine abends nehmen sollte.
Bin nun am Ende angekommen und bisher, außer ein wenig bräunlicher Schleimabbau, keinerlei Blutungen! Habe aber auch keine Schmerzen, Fieber oder Krämpfe!
Wie lange hat es bei euch gedauert bzw. könnte noch etwas kommen mit Verzögerung? Ich muss übermorgen eh nochmal zur Kontrolle ins KH. Könnte ich dann nochmal einen zweiten Versuch starten mit den Tabletten oder muss direkt eine AS gemacht werden? Versuche dies eigentlich zu umgehen aber wenn es nicht anders geht.. dann muss es leider sein.
Vielen Dank an alle! <3
MA 9. SSW - Misoprostol zeigt keine Wirkung?
Dein Verlust tut mir sehr leid.
Darf ich fragen wie du die Tabletten genommen hast?
Ich kann nur von mir sprechen, ich hatte Cytotec, gleicher Wirkstoff.
2x vaginal, dann nochmal 1x 1 hinter, paar Stunden später, dann konnte der Körper alles ausstoßen.
Weiß aber natürlich nicht, was genau du für Tabletten hast, bin kein Arzt.
Aber meiner Meinung nach, wenn es dir gut geht, du keine Probleme hast, darfst du noch warten mit einer AS, vorausgesetzt du möchtest noch warten.
Wünsche dir alles gute!
Hallo, kennst du die Patientinneninfo https://register.awmf.org/assets/guidelines/015-076p1_S2k_Frueher-Schwangerschaftsverlust-im-1-Trimenon_2024-10.pdf da findest du was zur dosierung und Wirkung. vg