Hallo zusammen,
ich brauche mal euren Rat: am 28.10. wurde mir gesagt das mein Würmchen nicht mehr lebt, wir waren in der 9. Woche.
Nach mehreren Einnahmen von Cytotec hat meine Frauenärztin am Donnerstag gesehen, dass noch ein wenig Rest in der Gebärmutter ist und meinte das dieser noch raus sollte.
Jetzt habe ich am Donnerstag einen AS Termin, aber eigentlich möchte ich es überhaupt nicht. Klar, ich möchte das Thema abschließen aber ich möchte ungern eine AS.
Wie sind eure Erfahrungen? Muss ich das machen? Kann es auch von alleine abgehen?
Wie lange hat das bei euch gedauert?
FG & Reste in der Gebärmutter
Hallo, du könntest abwarten, ob sie mit der nächsten periode abgehen. Auch kannst du mal einen SST machen, um zu sehen wie s ums hcg aussieht. Reste müssen kein gewebe sein, kann auch altes blut sein. Vg
Wenn es nach einem SST geht, dann ist der HGC noch da.. also bei einem 10er schlägt es noch an. Ich werde mal sehen, was meine Ärztin heute sagt.
Hallo Lara,wie verlief dein. Termin?
Das gleiche Thema hatte ich bei meiner letzten FG leider auch.
Habe dann auch die Periode abgewartet und dann war es gut.
Meine Periode kam alle 3x immer 4 Wochen nach dem Abgang
Solange es dir gut geht, musst du gar nix
Solltest du Fieber, Schwindel etc bekommen, dann müsste man reagieren.
Meine Ärztin nimmt auch gerne den HCG immer noch ab, um zu sehen wie da der Stand ist.
Aber das wird jeder Arzt anders handhaben...
Danke für deine Nachricht.
Ich bin halt in so einem Zwiespalt.. ich will das ich es hinter mir habe, aber ich will eigentlich meinem Körper das nicht antun, also die AS.
Irgendwie bin ich auch so, dass ich es aus dem zeitlichen Aspekt jetzt hinter mir haben möchte. Naja, aktuell habe ich ja auch immer noch leichte Blutungen.. mal schauen.
Da ich schon viele FG hatte versuche ich auch wenn irgendwie möglich die Ausschabung zu vermeiden. Leider ist das nicht immer möglich. Den letzten Abort hatte ich am 10.9. Obwohl dann das hCG negativ war wurde in der Hysteroskopie großflächiges Restgewebe gefunden dass dann mit der elektrochirurgischen Schlinge abgetragen wurden. 2 Monate vorher wäre vielleicht noch die schonendere Absaugung möglich gewesen.
Es gibt keine Garantie dass das Restgewebe abblutet.
Hallo,
Vorab.. dein Verlust tut mir leid :(
Ich habe im Mai diesen Jahres ähnliches durchgemacht. Ich hatte eine FG in der 8 SSW. Habe dann auf einen natürlichen Abgang mit Unterstützung von Misoprostol gewartet.. erst nach der zweiten Einnahme von den Tabletten hat es was gebracht… allerdings stellte sich dann heraus, dass ich noch Restgewebe in mir hatte. Mir wurde auch gesagt, ich solle auf meine nächste Periode warten, damit der Rest mit raus kommen kann… doch die Periode kam nie.. ich musste letztendlich Ende Juli (also über 2 Monate später) doch zur Ausschabung. Dort wurde mir auch mitgeteilt, dass dies ohne Ausschabung nicht rausgekommen wäre.
Wünsche dir viel Glück!
Hey du, +
danke für deine Nachricht & es tut mir leid, dass du das durchmachen musstest.
Ich hatte gestern meinen Termin bei der Frauenärztin und wir haben jetzt entschieden, dass ich am Donnerstag die Ausschabung bekomme. Sie meinte sie ist sich nicht sicher das alle bei der nächsten Periode abgeht und gerade weil wir recht schnell wieder Schwanger werden wollen ist es sicherer.
Ich bin glaube ich aber dann auch froh, wenn es durch ist.