Hallo ihr Lieben,
Ich habe letzte Woche bei 8+4 erfahren, dass unser Baby sich seit 5+6 nicht weiterentwickelt hat und kein Herzschlag zu finden ist - MA. Ich habe nun viel gelesen und mir kommt es so vor, als hätten die meisten Frauen schon sehr zeitig Blutungen bekommen. Ich vermute, dass der Zeitpunkt des Tods des Babys ausschlaggebend ist und das liegt bei mir schon fast 4 Wochen zurück. Ich habe keinerlei Blutungen und noch starke Übelkeit. Mein HCG lag letzte Woche Donnerstag bei 34.000. Hatte jemand von euch ähnliche Erfahrungen und es ging dann bald los? Ich will eine AS vermeiden, wenn es geht.
Bin heute nochmal bei meiner FÄ um den HCG-Verlauf zu überprüfen. Ich habe riesige Angst, das mein Körper das nicht alleine einleitet und an der SS festhält.
Danke euch 🤍
MA-Wie lange bis der natürliche Abgang einsetzt?
Hallo. statt Op könntest du es auch mit einem Medikament versuchen. hast du schon diese Info bekommen ? https://register.awmf.org/assets/guidelines/015-076p1_S2k_Frueher-Schwangerschaftsverlust-im-1-Trimenon_2024-10.pdf da steht noch einiges wissenswertes drin. Vg
Hey Andrea,
erst einmal tut es mir sehr leid für dich! Ich schicke dir für die Zeit ganz viel Kraft.
Jeder Körper ist anders, weswegen man sich da auf keinen Fall vergleichen darf. Wir haben auch in der 11. Woche erfahren, dass unser Würmchen in der 9. Woche aufgehört hat zu leben. Ich hatte leider von Beginn an Schmierblutungen, aber bei mir hat die Blutung auch nicht direkt eingesetzt. Der Körper braucht Zeit um zu verstehen, dass die Schwangerschaft nicht weitergeht.
Du kannst noch abwarten, ob es von alleine losgeht oder du hilfst mit Medikament ein bisschen nach. Da sei aber auch dazugesagt, dass jede Frau anders darauf reagiert. Ich hatte zwei Anläufe bis der Embryo abgegangen ist und habe jetzt immer noch mit kleinen Resten zu kämpfen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Hallo Andrea,
Erstmal tut es mir für dich schrecklich leid.
Ich weiß genau wie du dich fühlst.
Am 11.11. Hab ich in der 8.SSW erfahren,dass kein Herzschlag mehr da ist und der Krümel zurück ist.
Gab dann am 12., 18., und 22.11. Kontrolle durch 2 andere Ärzte.
Wollte zuerst abwarten.... habe mich dann allerdings nach dem letzten Wochenende entschieden,dass ich einen Ausschabung machen möchte.
Diese wurde nun gestern durchgeführt.
Ich denke nur du allein kannst entscheiden wie lange du warten möchtest und kannst oder ob du medikamtös nachhelfen möchtest.
Auf Grund einiger meiner Vorerkrankungen durfte ich leider medikamtös nicht durchführen. Und nach über 14 Tagen warten, war mein Kopfkino für mich einfach nicht mehr auszuhalten.
Mit hat der Tag gestern "geholfen". Mir geht's nicht gut, aber dass ich mich nun endgültig "verabschieden" konnte hat mir irgendwie geholfen. Auch wenn es mir lange noch nicht gut geht. Weder körperlich noch seelisch.
Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft und nimm dir alle Zeit der Welt und lass dich von niemanden unter Druck setzen. Egal ob natürlich,medikamtös oder Operativ nur du allein musst das für dich wissen! Alles ist ein richtiger Weg!