Sauna und Hallenbad nach natürlichem Abgang?

Hallo zusammen, ich hatte vor ca 1 1/2 Wochen einen natürlichen Abgang. Ohne Tabletten und ohne AS. Seid letzter Woche merke ich auch eigentlich nichts mehr und die Blutung ist nur noch leicht. Mein Partner und ich wollten die Tage mal wieder ins Hallenbad. In die Sauna und ein wenig baden, um einfach wieder auf andere Gedanken zu kommen und Zeit als Paar zu verbringen. Leider finde ich im Internet nur Informationen zum Thema AS und Medikamentösen Abgang. Hat jemand Erfahrungen damit ? Weil GV dürfen wir laut FA auch wieder haben.
Danke schonmal im Voraus für eure Info.
Liebe Grüße
Lisa

1

Also bei mir hat die Frauenärztin und das kh gesagt , dass ich mit baden, schwimmen gehen etc. nach aufhören der Blutung noch zwei Wochen warten soll wegen Infektionsgefahr.
Da ich Kinderwunsch habe hab ich mich auch daran gehalten und will nichts riskieren.

3

Vielen Dank für die Antwort ❤️‍🩹

2

Huhu, bei mir wurde ebenfalls gesagt, dass ich 2 Wochen warten soll. Gestern war Kontrolltermin (12 Tage nach AS) und da war der Muttermund noch ganz leicht offen.
Auch beim natürlichen Abgang muss sich der Muttermund ja etwas öffnen, daher ist denke ich auch hier eine Infektionsgefahr gegeben. Ich würde die paar Tage noch warten, bis die zwei Wochen um sind und erst dann gehen. Sauna halte ich für weniger problematisch, da man da ja auf einem frischen Handtuch sitzt und nix "reinläuft", wie im Schwimmbad das Wasser, wo sich jeder drin aufhält.

Liebe Grüße und alles Gute euch beiden... fühle mit euch <3

4

Danke für die Antwort. Alles gute 🍀