Hallo ihr lieben,
Leider habe ich gestern erfahren, dass ich eine FG habe. Es ist ein Windei.
Dies ist meine 2. FG. Bei der ersten habe ich mich für einen natürlichen Abgang entschieden. Anfangs war es noch okay, Stunden später fiel auch das Embryo raus. Aber danach ging die Blutung so extrem los, dass ich irgendwann im Bad umgekippt bin und ich mit dem KW in die Klinik gefahren werden musste und dort eine Ausschabung gemacht werden musste, weil der Rest nicht mehr von alleine raus gekommen wäre.
Nun stehe ich wieder von einer Entscheidung.
Ich möchte wissen, wie ein Abgang mit Medikamenten ist? Versprechen die Medikamente, dass alles aus der Gebärmutter rauskommt oder können da auch Reste bleiben und somit am Ende auch eine Ausschabung erfolgen?
Danke für eure Hilfe ♡
Ausschabung oder Abgang mit Medikamenten?
Hallöchen es tut mir leid wegen deiner Fehlgeburt.
Also ich kann dir von mir sagen bei mir hat es sehr gut geklappt. Es war schmerzhaft aber auszuhalten , Blutungen waren so starke wie am ersten Tag der Periode. Beim Abgang kam ein Schwall Blut raus ließ aber über den Tag wieder nach. Von der Einnahme der ersten Tablette bis zum Ende der Blutung sind 10 Tage vergangen danach hatte ich alles hinter mir. Bei mir war alles restlos abgegangen. Hatte mifegyn und MisoOne.
Hallo,
es tut mir Leid um deinen Verlust.
Die Medikamente können leider keinen vollständigen Abgang versprechen,da jeder Körper anders ist, auch steht und fällt das ganze mit dem Medikamenten Konzept welches die jeweiligen Krankenhäuser fahren. Die Kombi welche kenna genannt hat hört sich sehr effektiv an. Da Mifegyne für normale Abtreibungen genommen wird, die nicht in jedem Haus durchgeführt werden, ist die Kombi eher selten.
Auch wenn es bei mir mit Cytotek recht lange gedauert hat,so würde ich persönlich immer wieder den Weg so wählen(wenn die Umstände es zulassen) denn ich empfand es definitiv als 'gesündere' Art und Weise und ich konnte für mich Abschied nehmen.
Auch nach einer AS können Reste verbleiben, da es 'blind' gemacht wird, aaaaber mit dem Eingriff bist du natürlich trotzdem unkomplizierter und in den meisten Fällen auch schneller durch.
Eine Ausschabung muss nicht blind gemacht werden. Es kann unter Sicht resektoskopisch oder mit einer elektrochirurgischen Schlinge erfolgen.
Ist das die Regel?
Hey, ich hatte mich für die ausschabung entschieden und musste am morgens um 6 cytotec nehmen. Nach der einnahme habe ich blutungen bekommen und am mittag wurde die ausschabung durchgeführt. Es können immer reste in der gebârmutter bleiben aber deshalb gibts auch die nachuntersuchung nach ca 10-14 tagen. Mach dir kein kopf. İch hab mich bewusst für die ausschabung entschieden da mich das psychisch sehr mitgenommen hat und mein sternchen nicht raus wollte (war schon 2 wochen tot im bauch) 😥
Alles gut, lass dir nichts von niemand einreden. Es ist deine Entscheidung und dein Weg. Klar hättest du noch länger warten können aber das macht die ganze Situation auch nicht besser. Ich hätte übrigens genauso wie du entschieden. Ich hatte übrigens auch schon zwei Fehlgeburten und beides mal bewusst gesagt ich will eine Ausschabung. Ich weiß nur nicht ob ich das beim dritten Mal wieder wählen würde als meinen Weg oder ob ich es mal der Natur überlassen würde? Ich will gar nicht soweit denken und hoffe, dass ich nie wieder in so eine Situation kommen muss. Fühl dich mal ganz arg gedrückt, ich mach genau das selbe durch