Hallo ihr Lieben,
ich habe die Diagnose Missed Abortion in der 8. SSW bekommen. Am 26.10. hat mein Körper die Abbruchblutung von selbst begonnen. Die ersten Tage war die Blutung sehr stark, seit 31.10. ist sie nur noch Periodenstark.
Mein HCG ist sukzessive gesunken und bei der letzten Abnahme am 20.11. war es bei 80. der Ultraschall am 20.11. zeigte leider, dass trotz der langen Blutung noch immer etwas Gewebe in der Gebärmutter und die Schleimhaut an einer Stelle noch 2cm dick ist. Ich habe daraufhin eine Tablette Arthotec bekommen, um den letzten Rest rauszubefördern. Leider hat es keine große Wirkung gezeigt.
Mittlerweile sind die 10er-Tests negativ, aber die Blutung bleibt weiterhin. Ich frage mich, wie lange das noch geht. Es kann ja mit den Rest-HCG keine Periode in Sicht sein - zumal ich auch sonst sehr lange Zyklen habe (PCOS).
Ging es noch jemandem so? Ich lese hier meist von Blutungen bis max. 2 Wochen. Ich würde so gerne einen Abschluss finden 😔
Nach MA schon über 4 Wochen Blutungen
Hey Du,
erst einmal tut mir dein Verlust sehr leid!
Mir geht es ähnlich.. ich habe am 28.10. von der Diagnose Missed Abort erfahren und ca. 1 ½ Wochen später hat mein Körper mit richtigen Blutungen angefangen. Ich habe aber auch Cytotec genommen. Leider ging bei mir auch nicht alles ab und es war auch ein schwerer Prozess. Ich habe weiterhin Blutungen und werde am Donnerstag operiert, weil ich noch restliches Gewebe in der Gebärmutter habe und wir uns nicht sicher sind, dass die nächste Periode dies abträgt.
Jeder Körper geht anders damit um. Vielleicht braucht deiner auch einfach noch Zeit.
Heyhey, bei mir ging das ganze leider auch einige Wochen, ich hatte ein Windei das nicht von alleine abgehen wollte, deswegen habe ich mit cytotec eingeleitet. Die Einnahme war Mitte August, die richtige Abbruchblutung startete eine Woche später.
Geblutet habe ich bis ca. 18.10. Also quasi zwei Monate lang. Die letzten drei Wochen davon habe ich auf Anraten meiner FA die doppelte Dosis der Pille Swingo 20 eingenommen, das war sozusagen als Zyklus-Reset gedacht. Gegen Ende der Einnahme kam nochmal ein merkwürdiger Klumpen Gewebe mit, ich schätze, das war der letzte Rest, denn danach hörte die Dauerblutung endlich auf.
Am 22.10. setzte dann die Entzugsblutung ein, hielt drei Tage an und danach war endlich endlich Ruhe.
Ich konnte dank der Temperaturmessmethode jetzt auch schon den ersten Eisprung feststellen und warte quasi auf meine Tage. Der Körper muss sich noch ein bisschen einpendeln, aber ich denke, jetzt passt wieder alles.
War ne ewige Prozedur und hat sich zeitweise wirklich scheiße angefühlt. Ich kann sehr gut den Wunsch, endlich abzuschließen, verstehen. Das ewige Bluten macht mürbe und erinnert bei jedem Toilettengang an den Verlust.
Ich drück dir sehr die Daumen, dass es bei dir bald vorbei ist.
Falls du auch Probleme hast, deinem Körper überhaupt noch zu vertrauen (mir ging es jedenfalls so und es ist immernoch schwierig) : ich habe mir jetzt eine recht rigorose Bewegungskur verabreicht, die mich sportlich echt fordert (einfach im Verhältnis deutlich mehr als das was ich vorher eh schon gemacht habe) . Mir hilft das irgendwie, wieder ins Spüren zu kommen, zu was mein Körper fähig ist. Nix für auf Dauer, aber so langsam hab ich wieder das Gefühl, dass mein Körper mir gehört und gehorcht.