6+4 Leere Fruchthöhle Windei?

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich hatte gestern nach unserer erfolgreichen ICSI die erste Ultraschall Untersuchung in der KiWU Klinik und leider hat die Ärztin eine Fruchthöhle gesehen die scheinbar leer ist. Sie hat zwar „Umrisse“ gesehen die ein Dottersack hätten sein können, aber diese seien wohl viel zu schwach/klein (Siehe Ultraschall) - außerdem hat sie etwas Blut in der Gebährmutter gesehen. Sie hat mich darum gebeten für Ende nächste Woche einen Termin bei meiner FA zu machen, um zu gucken ob sich noch etwas entwickelt. Nun habe ich eben bei meiner FA angerufen und diese kann mir frühestens am 09.12. einen Termin geben.
Ich bin emotional ein totales Wrack und will ehrlich gesagt nicht noch 2 Wochen warten. Diese Ungewissheit und einstellen auf das schlimmste macht mich fertig. Meint ihr es lohnt sich, einen anderen Arzt zu finden für einen früheren US?

Danke fürs lesen und eure Kommentare.

1

Puh, also ich bin ehrlich, ich könnte keine zwei wochen warten...
aber evtl wäre es besser zu warten, weil man dann evtl mehr sehen kann?
Es ist aber natürlich einfach die frage, ob du warten kannst oder nicht...

wenn dein FA dir keinen früheren termin geben kann, würde ich das in der klinik schildern, und fragen ob du nicht doch nochmal zu ihnen kommen kannst, meinst das geht?

2

Hallöchen , also ich würde wenigstens eine Woche warten. Bei mir war auch der Verdacht auf ein Windei und 1 Woche später war ein Embryo mit Herzschlag zu sehen. Vllt ein Eckenhocker .

3

Hallo meine Liebe

Ich will nicht das Teufelchen sein, aber bei mir war es da ein windei.
Wir haben auch noch 5 Tage gewartet (und hcg bestimmt)

Eckenhocker ist so ein Phänomen, auf das hab ich mir auch Hoffnung gemacht. Aber alle Ärzte meinten das kommt oft eher daher dass man den Eisprung falsch bestimmt hat bzw der Zyklus anders lang war.
Da du eine ICSi gemacht hast, kann man das ziemlich ausschließen.

Wenn deine FA erst so spät einen Termin hat, frag nochmal in der KiWu Klinik nach ob sie einen früheren haben.

Ich hoffe dass alles Gut wird, aber ich glaube eher du musst dich auf das schlimmste gefasst machen. Tut mir leid.

Fühl dich gedrückt

Bianca mit ⭐️ ⭐️ ⭐️