MA in SSW 9 😓

Ihr Lieben wie habt ihr es verkraftet? Nach 2,5 Jahren Kiwu waren wir endlich das erste mal schwanger und dann das … als hätten wir nicht schon genug durch.
Habe heute die erste Tablette genommen, morgen dann die zwei weiteren Vaginal. Leichte Unterleibschmerzen kommen aber schon jetzt… was hat euch in der Zeit seelisch und körperlich gut getan? Habt ihr Tipps? 😓

1

Hallo Lahoo, erstmal tut mir es sehr leid für dich.
Darf ich fragen wie weit du warst? Einen MA reißt einen den Boden unter den Füßen weg. Denk im erster Linie an dich jetzt, erstmal es ist dein Körper und deine schmerzen. Nimm dir die Zeit die du brauchst. Rede viel mit Menschen die dir gut tun mit deinem Partner, sprecht über eure Gefühle und auch über die Trauer. Falls du schmerzen hast nimm Schmerztabletten. Wenn es dir gut tut gibt deinem Krümelchen einen Namen, ich hab mein Krümelchen auch beerdigt an einem Baum. Mach dir eine Erinnerungsbox vllt hast du ein Ultraschallbild oder deinen positiven Schwangerschaftstest.
Mach es dir an sonst gemütlich auf der Couch oder im Bett. Sei am besten nicht alleine und esse das worauf du Lust hast.
Ich wünsche dir alles gute ❤️

2

Das tut mir so leid für dich 😢 ♥️
Ich hatte Samstag meine Op.. und hatte keine Zeit zu trauern… Aber jetz seit gestern bin ich nur am weinen 😢 und das ist gut so ! Man muss es raus lassen um es zu verarbeiten..

Seelisch hat mir besonders gut getan mit Gleichgesinnten zu sprechen. In meinen Freundeskreis gibt es einige.. ich fühlte mich dann nicht alleine..
und körperlich.. naja 🫤 ich habe starke unterleibschmerzen und hoffe das diese bald aufhören. Nächste Woche wollte ich was gutes für mich tun.

Ich wünsche dir alles gute und Achja du wirst nach der Fehlgeburt sehr fruchtbar sein und schon bald dein Regenbogen Baby 👶 im Arm halten !!!! ♥️

3

Das tut mir unendlich doll leid für dich! Ich schicke dir viel Kraft.

Bei mir war es ähnlich. MA in SSW 11, fast schon an der kritischen Zeit vorbei.
Mein Körper hat lange gebraucht, gestern war dann doch eine Ausschabung weil ich nicht alles ausscheiden konnte.

Ich habe unfassbar offen und viel darüber gesprochen. Mit Freunden, Arbeitskollegen etc. einfach weil es mir sehr gut tat. Höre ganz stark auf dich, auf deine Gefühle und vor allem mach das wonach dir ist. Egal ob du nur im Bett liegst und weinst, oder dir einen guten Film anschaust. Du darfst trauern so viel du willst, du darfst aber auch mal lachen - vergiss das nicht!

Ich drücke dir die Daumen, dass du mit dem Prozess und deinem Sternchen ⭐️ gut abschließen kannst. Euer Regenbogenwunder 🌈 kommt ganz bald!

4

Hallo,
das tut mir so leid! Es ist furchtbar. Ich hatte jetzt die 2. Fehlgeburt dieses Jahr und noch kein Kind. In meinem Freundeskreis (und der ist wirklich groß) hatte niemand eine Fehlgeburt. Alle haben direkt die Kinder bekommen und keine Probleme gehabt. Das tut dann nochmal mehr weh, weil ich niemanden habe, der das gleiche durchmachen musste.
Ich Versuche mich viel abzulenken. Da ich aber noch schmerzen von der AS habe fällt es mir aktuell sehr schwer.
Ich hoffe, dir geht es bald besser. Wenn du reden willst, melde dich jederzeit!
Viele Grüße
Anthea