Hallo zusammen,
Vor 2 Monaten hatte ich einen Abgang - der schlimmste Tag meines Lebens!
Ich habe mich danach bei meiner FÄ auf Geschlechtskrankheiten testen lassen und Ureaplasma parvum DNA fiel positiv aus... allerdings habe ich keine Symptome oder Beschwerden (außer häufiger Harndrang, aber den habe ich schon als Kind gehabt.)
Ich konnte nicht anders als zu googeln und habe Schlimmes gelesen und jetzt Bedenken, dass ich deswegen den Abgang hatte und es in Zukunft schwer mit Schwangerschaften haben werde.
Im Internet gibt es jedoch auch kontroverse Aussagen und häufig wird geschrieben, dass man sich nicht wirklich sicher sei etc.
Ich habe noch keinen Besprechungstermin bei meiner Ärztin ausmachen können, deswegen schreibe ich hier.
Kann mir jemand erklären, ob es wirklich so schlimm ist oder hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Danke im Voraus.
Löst Ureaplasma parvum DNA Fehlgeburt aus?
Ich habe leider wegen der Ureaplasmen mein Minimädchen Ende Januar in der 15. Woche verloren 😞. Im KH ging man davon aus, dass sie die Wehen ausgelöst haben.
Aber: Du kannst es ja antibiotisch behandeln lassen.
Ich habe seit 3 Wochen unser Regenbogenmädchen auf dem Arm. Das Antibiotikum hatte geholfen und zur Sicherheit ließ ich einen frühen totalen Muttermundverschluss machen.
Ich wünsche dir alles Gute für dich und eine Nächste Schwangerschaft.
Hallo Safrie,
Tausend Dank für deine Antwort. 🫶
Hattest du das Antibiotikum dann vor deiner nächsten Schwangerschaft genommen oder währenddessen?
Ich hatte den Abgang hingegen schon sehr früh, also in der 8. SSW.
Von daher glaube ich nicht, dass es bei mir frühe Wehen waren?
Hinterlässt Ureaplasma parvum auch Folgeschäden oder ist es mit dem Antibiotikum vollständig weg?
Sorry, dass ich dich noch so löcher
Lg
Huhu ich hatte in der Schwangerschaft mit meinem Sohn auch Ureaplasmen und bekam ein Medikament dagegen. Zum Glück ist nichts passiert und mein Sohn kam in der 37 ssw gesund und munter zur Welt. Aber behandeln lassen ist natürlich Pflicht. Unbehandelt oder unentdeckt denke ich kann das durchaus eine Fehlgeburt oder Frühgeburt auslösen.
Danke für deine Nachricht. Zum Glück ist bei dir alles gut gegangen. 🙏
Ich denke auch, dass das vielleicht meinen Abgang ausgelöst haben könnte, aber leider wusste ich es vor und während der Schwangerschaft nicht.
Erst jetzt habe ich es durch den Geschlechtskrankheiten Test erfahren.
Ich habe bis dato keine Symptome bis auf das häufige Wasserlassen, was ich aber schon von Kind auf hatte.
Es ist echt fies, wenn man das nicht merkt, denn dann könnte es doch sein, dass ich es schon seit nach meinem ersten Mal habe und unbemerkt blieb??
Hat es dann nicht schon irgendwelche bleibenden Schäden ausgelöst?
Oder ist dann mit dem Antibiotikum alles wieder gut und man kann wieder schwanger werden und auch bleiben?
Ich habe echt Angst, dass ich jetzt schwer schwanger werde oder nie schwanger bleibe.
Tut mir sehr leid für dich !
Also bei mir hat es keine bleibenden Schäden gegeben. Bin aktuell auch wieder schwanger in der 12 ssw. Wurde auch sehr schnell nach der Geburt meines Sohnes wieder schwanger. Mein Sohn ist „erst“ 1.5 Jahre alt.
Also ich denke nicht das es da bleibende Schäden gibt. Ich hatte damals Symptome aber ich hatte nicht nur ureaplasmen sondern auch eine vaginose und ich denke die Symptome kamen durch die vaginose. Ich habe meinen Frauenarzt jedes Mal fest darum gebeten den Abstrich auf alle möglichen Krankheiten zu testen und bin froh das er es gemacht hat sonst hätte ich es vielleicht auch nicht gewusst. Tatsächlich muss es auch in der Schwangerschaft gekommen sein da ich da schon in der 25ssw etwa war und davor die Laboruntersuchungen keine ureaplasmen festgestellt haben. Daher wurde das sehr zeitnah behandelt. Denke aber auch wenn’s ne Zeitlang unentdeckt blieb wird das keine Schäden geben. Du wurdest ja schwanger. Das heißt unfruchtbar bist du schonmal nicht. Das ist ja schonmal wichtig.
Hallo liebes ich hatte 1 MA mit Ausschabung, 2 "biochemische" und eine Eileiterschwangerschaft. Die Ureaplasmen hat man nach den Biochemischen entdeckt, das war wenige Tage bevor ich mit der Eileiterschwangerschaft positiv getestet habe.
Ureaplasmen können leider der Grund für all dem sein, also Fehlgeburt und auch Eileiterschwangerschaft weil unentdeckt können diese die Eileter verkleben.
Aber ist gut behandelbar mit Antibiotika, leider bin ich nach der ersten Antibiotika einnahme immernoch positiv gewesen, hab erneut Antibiotika genommen und mein nächster Abstrich ist Ende Dezember.
Dir alles Gute 🍀