Nicht mal eine Woche Kita und direkt krank

Hallo,

Montag hat für meine Tochter (1 Jahr) die Eingewöhnung in der Kita angefangen.
Montag war ich 1 Stunde mit ihr zusammen da.
Dienstag war sie 15 Minuten mit mir und dann 45 Minuten alleine da.
Mittwoch und Donnerstag war sie 1 Stunde alleine da.

Und Freitag hab ich sie dann nicht geschickt, weil sie früh 38,1 Temperatur hatte.
Gestern gegen Abend fing dann auch Husten an aber dieser war erstmal ganz normal. Abends dann 39,3 Fieber, dann hat sie geschlafen.
Und nachts wurde der Husten dann schlimmer bzw auch allgemein ihr Atmen. Ihr Husten klingt ganz komisch und manchmal denk ich sie bekommt keine Luft. Beim atmen röschelt es die ganze Zeit und weinen kann sie gar nicht richtig.
Temperatur ist mittlerweile wieder gesunken und war vorhin bei 38,4.

Aber wegen dem Husten werde ich dann gleich nach dem Frühstück mit ihr ins Krankenhaus zum Arzt fahren, der bereitet mir Sorgen.

Man man was ist das auch doof, nicht mal eine Woche da und auch immer nur so kurz und trotzdem hat es sie direkt erwischt. Meine Arme Maus.

Aber ich wollte noch fragen ob sie sowas wie Kamillentee trinken darf? Würde ihr nämlich gerne etwas Tee anbieten statt Wasser.

Ich möchte hier aber bitte keine Meinung dazu haben wieso ich meine Tochter mit 1 Jahr in die Kita geben möchte 😬

1

Wie ist der Beitrag hier her gerutscht? Ich war mir sicher ich hab den im Kleinkind Forum gepostet 🥴

Bearbeitet von Mom-to-be23
2

Hallo, bei uns genau das gleiche (Söhnchen ist 13 Monate alt). Seit Montag Eingewöhnung, mir kratzte es Mittwoch Abend im Hals, er bekam Donnerstag Abend Fieber und atmete deutlich hörbar. Wir waren Freitag früh beim Kinderarzt: Bronchitis. Uns haben alle Leute vorher gesagt, dass die Kita-Eingewöhnung ungefähr so läuft: eine Woche da, eine Woche krank... In der Nacht waren wir dann in der Notaufnahme wegen Pseudokrupp. Der kleine Mann durfte zum Glück wieder mit nach Hause. Was kam bei euch im Krankenhaus raus?
Wenn dein Kind Tee trinkt kannst du bestimmt welchen geben. Mein Kleiner bekommt jetzt vermehrt Pre (sonst nur nachts), weil er Wasser und Tee nur wenig trinkt.
Gute Besserung!