Ich hatte vor 6 Tagen eine Absaugung nachdem sich der Embryo in der 10. Woche keinen Herzschlag mehr hatte, die Entwicklung war auf dem Stand der 8.woche. Am Tag der OP hatte ich leichte Blutungen und dann 3 Tage nur noch wenig braune schmierblutung.
Seit gestern habe ich wieder etwas mehr Blutungen die rot/rotbraun sind. Ich merke richtig wie sich meine Gebärmutter zusammenzieht und ein paar Sekunden danach läuft Blut in die Binde. Ich habe auch etwas Rückenschmerzen. Ich fühle mich aber nicht krank oder habe Fieber.
Denkt ihr das ist normal? Die Krämpfe sind etwas unangenehm aber nicht wirklich schlimm, ich habe das Gefühl die Gebärmutter befördert den Rest raus. Ich wechsle die binden wegen der infektionsgefahr mindestens alle 4 Stunden, von der Blutmenge würden aber bestimmt 2 pro Tag reichen.
Hat da jemand Erfahrungen? Ich habe jetzt oft gelesen, daß viele Betroffene kaum Blutungen oder Schmerzen hatten.
Schmerzen nach Absaugung/Ausschabung AS
Hi, erstmal tut mir dein Verlust sehr leid.
Ich hatte vorletzte Woche Dienstag die erste Ausschabung. Es verlief alles super und ich konnte direkt nach Hause. Den Dienstag hatte ich noch Blutungen aber ab Mittwoch nur noch ganz leicht. Donnerstag hatte ich auch kaum Blutungen, was mich gewundert hat. Aber ich habe auch gelesen, das nicht unbedingt viel kommen muss, schließlich wurde ja ausgeschabt.
Am Donnerstag wurden die Schmerzen allerdings stark, vorher hatte ich fast gar keine und abends um 23 Uhr bekam ich Schüttelfrost und Fieber (38,9) Am nächsten Morgen sind wir wieder ins kh, wo die Op gemacht wurde. Es war noch zu viel Gewebe in der Gebärmutter und der Entzündungswert zu hoch. Ich musste stationär bleiben und bekam Antibiotika. Am Samstag morgen wurde erneut ausgeschabt.
Seitdem geht es mir gut aber ich habe tatsächlich seit dem Blutungen und das zusammenziehen der Gebärmutter spüre ich auch.
Also ich kann nun von beiden Verläufen berichten und bei dir hört es sich so an wie bei mir nach der zweiten Ausschabung. Ich will dir damit keine Angst machen. Aber solange kein Fieber dazu kommt würde ich mich erstmal nicht verrückt machen ☺️ der Körper braucht ja auch Zeit.
Aber lass das lieber einmal zu viel abklären. Bei mir ging das super schnell in die andere Richtung🙈
Alles gute 🍀
Ok vielen Dank, ja die Schmerzen gestern Abend waren schon stark aber eher wie kleine Wehen. Fieber habe ich bis jetzt noch nicht, da Messe ich rektal öfter über den Tag verteilt. Ich habe in der Klinik angerufen die den Eingriff gemacht habe und dort wurde mir gesagt dass ist alles normal. Werde jetzt aber doch mal bei meinem Gyn einen Termin zum ultraschall ausmachen, nicht dass doch nicht alles raus ist.
Jetzt ist mir noch was eingefallen, hat sich dein Ausfluss mit der Infektion verändert? Also hast du am Geruch gemerkt dass was nicht stimmt? Finde es sehr schwierig zu beurteilen was normal und was eventuell wegen einer Infektion auftritt... Danke dir :)