Wann Periode nach Ausschabung? Und wann hcg auf null?

Hallo,

ich hatte vor 5 Wochen mein Sternchen in der 11 Ssw gehen lassen müssen.

Nach der Ausschabung am 12.11. hatte ich 2 Wochen Blutungen. Bisher keine Periode in Sicht und im Urin ist auch noch ganz leicht hcg nachweisbar (hab nur einen billigen Schwangerschaftstest gemacht). Ist das normal? Ich habe Angst vor einer zusätzlichen Ausschabung. Habe aber keine Schmerzen oder ähnliches.
Am Donnerstag bin ich auch wieder zur Kontrolle bei meinem FA.
Hat wer ähnliche Erfahrungen dass das hcg so lange nachweisbar war und die Periode so lange auf sich warten ließ?

Liebe Grüße

Bearbeitet von Mary1985
1

Hallo, ich hatte eine ausschabung am 09.10.2024 am 08.11.2024 lag das hcg ergebnis unter 5 und am 10.11. kam die periode. Meine Ärztin meinte aber es kann bis zu 8 wochen dauern bis die erste periode einsetzt. Ich habe nach der Ausschabung Frauentee (mit frauenmantel, schafgarbe und mönchspfeffer) getrunken jeden tag eine tasse. Vielleicht hat es dazu beigetragen das meine periode pünktlich gekommen ist 🤔

2

Hier mal ein bild vom frauentee

3

Oh danke für den Tipp. Ich hab sogar frauenmanteltropfen zu Hause. 👍

4

Hey
Nach meiner ersten Fehlgeburt 10.ssw hatte ich eine Ausschabung und genau 4 Wochen später kam die periode. Hatte auch immer getestet und der test war erst nach 4 Wochen negativ, am nächsten Tag kam die periode.
Hatte jetzt wieder eine Fehlgeburt mit Ausschabung.. Als es hieß am 4.11 es sei ein Windei habe ich 3 Wochen gewartet ob es denn von selber weg gehe. Leider vergeblich und hatte dann am 28.11 die Ausschabung. Der Test war vor der Ausschabung schon nicht mehr so knallig, und habe jetzt 2 Wochen später die Periode bekommen.
Also total unterschiedlich..
Bei der ersten Fehlgeburt habe ich auch Frauenmanteltee getrunken. Dieses Mal auf anraten meiner Ärztin trinke ich abends ruprechtskrauttee da der die Gebärmutterschleimhaut wieder gut aufbaut
Alles Liebe
🌟 🌟

5

Guten Morgen,

dein Verlust tut mir sehr leid. ♥️

ich hatte auch noch sicherlich 1-2 Wochen leicht positive SST. Das ist ganz normal. Das HCG muss sich ja erst mal wieder abbauen. Ich hatte meine MA in der 8/9 Woche. Die Abrasio war Mitte Juni 2023 und meine Periode kam dann auf den Tag genau 6 Wochen später.

Ich wurde dann übrigens direkt im folgenden Zyklus wieder schwanger und meine Tochter ist inzwischen 7,5 Monate alt. Ich wünsche dir alles Gute!

6

Hallo,

Bei mir waren es ca. 4 Wochen bis zum Eisprung und dann entsprechend etwa 6 Wochen bis zur 1. Periode