Hallo ihr lieben
Am 19.11 hatte ich einen natürlichen Abgang (Rechnerisch 10 ssw). Ales sah gut aus. Jetzt hatte ich seid ein paar Tagen schmerzen am Eierstock und dachte schon vlt ein Eisprung. Da die Schmerzen aber nicht besser wurden bin ich heute zum Arzt und siehe da eine 3 cm gelbkörperzyste. Außerdem hat sie den Verdacht das noch Reste von der Schwangerschaft in der Gebärmutter sind, morgen muss ich ins Krankenhaus zur Kontrolle. Sollte sich das bestätigen wird Freitag eine Ausschabung gemacht.. hatte das jemand von euch ? Wie ging es weiter ? Ging die Zyste von alleine weg? Wie lange musstet ihr pausieren ?
Zyste nach Fehlgeburt
Hi Chelly,
hatte auch nach natürlichem Abgang, Ende Sept./Anfang Nov., in der 8ten Woche eine Zyste,auch ungefähr 3cm groß. Mitte des Monats hatte ich meinen ersten Eisprung (durch Ovus und Temperatur bestimmt) Ende Nov kam darauf pünktlich die erste Periode(2tage überregelstark). Anfang Dez Kontrolle beim Gyn und die Zyste war nicht mehr da.
Hat sie Reste gesehen? Kann man überhaupt Reste von Koageln unterscheiden? Wurde ein HCG abgenommen? Wäre dabei auf jeden Fall nicht unerheblich.... Hast du in der Zwischenzeit einen sst gemacht?
Sie sagte nur das sieht sehr danach aus als wenn da noch was drin wäre, schickt mich deshalb aber auch nochmal zum Krankenhaus als zweite Meinung. Schwangerschaftstest mache ich regelmäßig da ich noch hcg hab. Der letzt vor zwei Tagen war aber schon sehr sehr schwach. Heute wurde nochmal hcg abgenommen.. ich hoffe die Zyste geht von alleine weg tut schon echt weh..
Also ich war gestern auch bei der Nachkontrolle nach meinem natürlichen Abgang. Meine Ärztin hat gesagt, dass fast alles raus ist und die Zyste auch schon etwas kleiner geworden ist. Sie meinte, dass es ganz normal ist, dass sie sich langsam zurückbildet und solange der HCG Wert unter 5 sinkt, es keinen Grund zur Sorge gibt. Morgen habe ich dann die Blutabnahme bei der Hebamme. Lass dich nicht zu etwas drängen. Gib deinem Körper die Zeit, die er braucht.