Ich bin total verzweifelt. Habe am Dienstag einen positiven test in den Händen gehalten. Es wäre unser drittes Kind. Ich hatte breites zwei Kaiserschnitte, da ich die letzten beiden Woche starke Blutungen hatte habe ich sofort einen arzttermin bekommen.
Dann die Diagnose beim US, Einnistung KS Narbe. Wurde dann am nächsten Tag zum Oberarzt in Klinikum geschickt, selbe Diagnose. Ich soll zwei Wochen warten ob die SS alleine abgeht ansonsten wird weiter beraten. Ich in der 6. Woche. Die Risiken sind zu hoch, die Narbe könnte reißen und ich verbluten
Wie läuft das denn ab wenn das Kind nicht
alleine geht? Muss ich dann ein Arzt suchen, der den Eingriff durchführt? Das würde mir echt das Herz brechen wenn diese medizinische Entscheidung mir nicht abgenommen wird.
Ich habe zwei kleine Kinder zu Hause,
Die mich brauchen.
Narbenschwangerschaft
Halllo, das tut mir ehrlich leid, das ist leider eine sehr traurige Situation,wenn sich die Eizelle an so einem ungünstigen Ort einnistet. Aber du hast recht, du darfst nichts riskieren, die Gefahr ist absolut zu hoch. Wenn die SS nicht alleine geht, dann wird es wie bei einem Abbruch laufen, es gibt eine Mifegyne und dann Cytotec oder MisoOne. Das sind beides Medikamente, Tabletten, die die Schwangerschaft medikamentös beenden. Das wird dann wohl das Krankenhaus dir geben. alles gute
Fühl dich gedrückt 🫂
Ich habe aktuell auch eine Narbenschwangerschaft. Bei mir sah es erst aus wie ein normaler Abgang, hatte in der 9. SSW nur Gewebereste und ein großes Hämatom in der Gebärmutter. Die Schwangerschaft war bei mir ohnehin nicht intakt.
Der Abgang wurde medikamentös unterstützt und ich hatte auch eine starke Blutung.
Erst danach wurde erkannt, dass die Einnistung in der Sectio-Narbe stattgefunden hat und dort noch Strukturen vorhanden sind. HCG ist nur langsam gesunken.
Eine OP schien zu riskant, weil meine Gebärmutter nach hinten geknickt ist und es genau in der Kurve sitzt.
Ich habe 2 Mal MTX bekommen, damit das Gewebe abstirbt. Es hat 4 Monate gedauert, bis das HCG ganz weg war.
Leider sind immer noch Strukturen dort erkennbar und ich brauche wahrscheinlich doch eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Schlimmstenfalls muss die (innere) Naht noch einmal komplett geöffnet und neu vernäht werden.
Ich würde an deiner Stelle einen medikamentösen Abbruch in Erwägung ziehen und hoffen, dass sich dadurch alles erledigt.
Danach mindestens eine Gebärmutterspiegelung, um sicher zu gehen, dass die Narbe in Ordnung ist.
Es ist großer Mist, selten, aber irgendjemanden trifft es.
Alles Liebe ❤️
LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼
Danke für deine Antwort. Bis jetzt steht fest sie liegt auf Höhe der Narbe. Ich soll noch abwarten bis nach Weihnachten ob alles von alleine abgeht. Tolle Feiertage 😌
Ich wünsche dir alles Gute. Das klingt nach einer ziemlichen Prozedur