Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 10. SSW, hatte gestern einen Termin beim Frauenarzt. Leider war nur eine im DM 2cm Fruchthöhle zu sehen, kein Dottersack, kein Embryo.
Er meinte es wäre ein Windei, was leider oft vorkommt. Ich habe die Schwangerschaft sehr früh gemerkt, war in der 6. SSW schon dort, hier war die Fruchthöhle 1,1cm. Ziehen im Unterleib, Brustempfindlichkeit, anfangs Schwindel, Pickel, Müdigkeit, alles da, auch bis heute.
Da es meine erste Schwangerschaft ist bin ich bestimmt unsicherer als andere Frauen. Er hat mir eine Überweisung fürs KH mitgegeben, sollte die Blutung eintreten und ich Beschwerden oder Kreislaufprobleme bekommen, damit eine Ausschabung gemacht werden kann. Er empfiehlt mir aber einen natürlichen Abgang. Am 6. Januar soll ich nochmal zur Kontrolle kommen. Das die Schwangerschaft dann noch intakt ist vermutet er nicht.
Ich bin total durcheinander und verwirrt. Eigentlich wollte ich mir heute einen dahinter kippen aber solange ich keine Blutung habe traue ich mich auch dazu nicht. Kann mir jemand die Angst davor nehmen oder hat ebenfalls jemand positive oder negative Situationen gehabt?
Liebe Grüße
Verdacht auf Windei in der 10. SSW
Erstmal tut mir das sehr leid, dass du das alles durchmachen musst.
Nachdem du ja vor 4 Wochen bereits beim arzt warst und da schon eine Fruchhöhle zu sehen war, ist es leider sehr unwahrscheinlich dass das eine intakte Schwangerschaft ist.
Selbst wenn du da erst in der 4. ssw gewesen wärst (und früher könntest du ja sowieso nicht testen) müsste man jetzt schon einen Embryo mit Herzschlag sehen.
Hey danke für deine Antwort. Ich werde mich wohl damit abfinden und es weiter probieren müssen. Wir wissen ja wenigstens schon Mal, dass eine Schwangerschaft möglich ist.
LG und eine schöne Weihnachtszeit
Ich kann dir dazu leider nichts positives sagen
Wenn du sicher 10ssw bist denke ich eher weniger das da noch was kommt.
Wir wurde von April-Juni falsche Hoffnungen gegeben.
Im Mai am Feiertag fingen auf einmal Blutungen an usw habe Progesteron bekommen Blutungen wurden zwar schwächer aber nie wirklich weg.
Am 14 Juni war ich noch mals im kh und da wurde es dann auch noch mal bestatätig das es nur ein windei ist da war ich ca 10 ssw
Habe Medikamente bekommen und habe sie sobald ich zuhause war eingeführt kam aber nicht dazu vorher schon auf Toilette zu gehen da hätte ich mir nämlich die Tabletten erspart da die fh schon draußen war.
Ich wünsche dir alles Gute.
Bin nun in der 10 ssw aber leider gerade eine fg der embryo hat sich seid der 7 woche nicht weiter entwickelt
Hallo, danke für deine Antwort. Das tut mir leid, falsche Hoffnungen gemacht zu bekommen ist noch schlimmer, wie sie sich selbst zu machen.
Ich werde es wohl akzeptieren und wieder versuchen müssen... Wir wissen ja das es klappt, hoffe nur, dass sich die FH jetzt auch schnell löst damit ich das Thema abhaken kann.
LG und eine schöne Weihnachtszeit