Hallo Zusammen.
Ich bin in der 8 SSW. Bisher habe ich meine Schwangerschaft jeden Tag voll „bemerkt“. Es war was am arbeiten, ich war müde und meine Brüste haben stark gespannt.
Seit drei Tagen ist das einfach alles weg. Ich fühle mich nicht mehr schwanger. Zwei Freundinnen haben mir etwas ähnliches beschrieben und bei denen hat sich das Kind nicht weiterentwickelt.
Ich will jetzt keine Panik machen und habe am Montag sowieso einen Termin beim Frauenarzt. Kennt jemand von euch sowas und muss es zwangsläufig schlecht sein?
Angst vor unbemerkter Fehlgeburt
Hallo du Liebe,
ein auf und ab der Symptome ist nicht ungewöhnlich und muss absolut nichts bedeuten. Ich hatte intakte Schwangerschaften, da hab ich mich auch Mal nicht schwanger gefühlt und nicht-intakte, da war mir bis zum Ende total übel etc.
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen! Vielleicht kannst du eine positive Affirmationen hören bzw. zum Baby reisen. Mir hat das immer gut geholfen Vertrauen zu haben.
Alles Gute! Schreib gern Mal am Montag
Hi, Symptome können alles und nichts bedeuten. Sicherheit wirst du erst bei deinem Termin am Montag bekommen.
Bei mir war es leider aber vor kurzem so. Ich war in der 12. SSW und die krasse Übelkeit hatten wenige Tage zuvor etwas nachgelassen. Ich war voller Hoffnung, dass das am Ende des ersten Trimesters lag. Beim Kontrolltermin habe ich leider erfahren, dass das Herzchen in der 11. SSW aufgehört hat zu schlagen…
Es ist sicherlich nicht verkehrt, wenn du dich schonmal vorab mit dem Thema auseinandersetzt, damit du nicht komplett überrollt wirst, falls es so sein sollte, denn dass Schwangerschaften nicht halten ist leider normal. Versuch dich aber auch abzulenken bis dahin, sonst wird das Wochenende zur Qual. Vielleicht wird alles gut! :)
Ich wünsche dir positive Nachrichten am Montag und hoffentlich sorgenfreie Weihnachten. Liebe Grüße!
Ich kann deine Angst verstehen! Ich hatte letztes Jahr um diese Zeit auch eine verhaltene Fehlgeburt.. und bin jetzt wieder schwanger und sorge mich natürlich dementsprechend - aber man kann leider nichts machen 🍀