Hallo zusammen. Ich bin hier neu. Leider habe ich heute erfahren, dass mein HCG Wert sinkt, und ich somit eine frühe Fehlgeburt hatte.
Bereits im August habe ich eine FG in der 8 Woche "auf natürliche Weise" gehabt.
Mein Mann und ich haben bereits ein gesundes, 4jähriges Kind(Erster Verauch-Treffer- komplikationslose SS mit secundärer Sectio)
Ich soll Anfang nächsten Jahres nochmal hur HCG Kontrolle gehen und würde gerne einige Tests durchführen lassen.
Gerinnung, Hormone und Vitaminstatus würde ich gerne checken lassen...
❓Hat da jemand Erfahrung mit? Zahlt das alles die Kasse, oder mit welchen Kosten kann/ soll ich rechnen besonders bzgl der Vitamine und Hormone...
Natürlich werde ich mich beraten lassen. Aber ich weiß auch, dass das explizit auf meinen Wunsch geschehen wird. Gyn würde noch warten mit Abklärungen (alles unter 3 Mal ist Pech)
Habe auch seit einiger Zeit verehrt Haarausfall- Hausarzt meinte Ferritin evtl, ist im unteren Normbereich.
Schilddrüse ist seit der letzten FG eingestellt von 4,0 auf unter 2...
Achja, und Endometriose ist wohl bei der Sectio festgestellt worden, aber Endozentrum sagt, daran läg das nicht und alles wäre fein von deren Seite aus)
Tests nach FG- Sinnvoll? Erfahrungen, Kosten?...
Hallo Zwiebelninja,
erstmal tut mir dein erneuter Verlust sehr leid. Da dir bisher niemand geantwortet hat, wollte ich dir kurz schreiben.
Es ist tatsächlich so, dass weitere Diagnostik erst nach 3 FG gemacht werden. So wie du auch geschrieben hast, ist das normal und einfach Pech. Das ist sehr hart, weil es eben ein so emotionaler Verlust ist.
Da du schon ein gesundes Kind hast, stehen die Chancen sehr gut, dass es wieder klappt. Wie alt bist du?
Generell kann man Gerinnung und auch Hormone checken lassen. Blut kannst du bei deinem HA machen lassen. Für die Gerinnung kannst du dir ein Termin im Gerinnungszentrum vereinbaren.
Sprich doch einfach nochmal mit deinem Gyn und lass dich beraten.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft 🍀
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe ein bisschen Frieden und Ablenkung über die Tage gefunden, und werde das beim nächsten Termin mal direkt erfragen. Bis dahin lese ich den ein oder anderen Tip im Forum nach.
Ich bin 32