Positive Erfahrungsberichte nach zwei Fehlgeburten

Hallo liebe Community!

Ich weiß, dass es schon viele Beiträge zu dem Thema gibt, aber ich brauche unbedingt noch mehr positive Erfahrungen, um optimistisch bleiben zu können (auch, wenn ich natürlich weiß, dass jede Schwangerschaft unterschiedlich ist etc.)

Ich habe medizinische Vorbelastungen, weshalb der Kiwu bei uns schon immer sehr belastend war. Trotz der sehr langen Zyklen hat es bisher immer recht schnell geklappt.
1. Ssw 2. ÜZ Kind 1
2. Ssw Sept 24 natürlicher Abgang 6. Ssw
3. Ssw Dez 24 Missed Abortion 12. Ssw

Nachdem wir nun zum zweiten Mal direkt nacheinander ein Baby verloren haben, ist die Angst riesig, dass es nochmals passiert, insbesondere, nachdem eben die Kiwu Zeit auch sehr schwierig für uns ist. Wir haben uns diesmal für eine Ausschabung entschieden. Die Ärzte im KH haben gesagt, wir müssten ein halbes Jahr warten (ohne Begründung), meine Ärztin meinte, es gäbe keinen Grund zu warten, wenn wir uns eine neue Schwangerschaft wünschen.
Wie war das bei euch? Wann kam nach der Ausschabung wieder eure Periode? Wann habt ihr es wieder probiert/wie lange habt ihr gewartet? Ging es beim dritten Mal gut? Ich freue mich sehr über eure (bitte positiven) Erfahrungen, um wieder Kraft tanken zu können.

Ganz liebe Grüße 🧡

1

Hallo Jul24...

Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und bei mir ist das mit den "langen Zyklen" ähnlich, ich hab max. 4x im Jahr einen natürlichen Eisprung....

* 2015 sofort nach dem Pille absetzen Ss, ergebnis eine Tochter

Ab 2017 bis 2022 in Kinderwunsch Behandlung mit sämtlichen Medikamenten und Untersuchungen.... Wir sind beide Gesund und Fruchtbar es wurde nix auffällies gefunden... In der Zeit hatten wir 4 FG und 1x Totgeburt alle in der zeit von der 6ssw - 12ssw und die Totgeburt war 18 Ssw.... bei allen ohne Ausschabung oder Medikamentöser Behandlung, mein Körper hat das alleine geregelt... wir mussten auch nicht Pausieren außer bei der Totgeburt da wurde uns 3 Monate pause geraten...

* 2019 bin ich an Corona erkrankt und musste Pausieren mit der Kinderwunschbehandlung... Ergebnis eine der 4 FG in der 7Ssw und im folge Monat bin ich gleich wieder SS geworden, Ergebnis ein Sohn

* 2022 eine Totgeburt in der 18Ssw und hab Ende 2022 alle Kinderwunsch Behandlungen abgebrochen weil ich das psychisch nicht mehr konnte...

* 2023 bin ich ganz spontan wieder Ss geworden ohne es "geplant" zu haben Ergebnis eine Tochter...

* 2024 nur 4 Monate nach der Geburt unserem 3. Kindes bin ich wieder ohne es "geplant" zu haben Ss geworden und befinde mich aktuell in der 14 Ssw....

Also es war sehr schwer die Kinderwunsch Behandlung abzubrechen da wir immer noch den Wunsch nach mehr Kindern hatten und auch unmengen an Hoffnung, Geld und Glauben an ein Wunder da rein gesteckt hatten aber der ganze Druck den man sich da macht hat am Ende ja auch zu nix geführt.... und nach dem ich Frieden mit dem Thema hatte das es dann doch nicht sein soll, hat es gleich 2x kurz nacheinander einfach so geklappt obwohl meine Chancen ja eher gering waren....

Gib die Hoffnung also nicht auf es wird schon noch so werden wie ihr es euch erhofft... nehm dir auch zeit das alles zu verarbeiten und mit dir über dieses thema im reinen zu sein....

So sorry für den langen Text aber er hatte ja das gewollte Positive Ende das du dir erhofft hattest 😊

Ich wünsche dir und deiner Familie trotzdem Frohe Weinachten 🎄

Ganz liebe grüße

2

Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, diese Zeilen zu schreiben, das bedeutet mir viel!
Es tut mir wirklich unbeschreiblich leid, was du/ihr alles durchmachen musstest/musstet... Ich bin wirklich beeindruckt von deiner Stärke und es freut mich sehr, dass nach dem langen schlimmen Weg eure Wunder zu euch gefunden haben! Für die bestehende Schwangerschaft wünsche ich dir alles Glück der Welt.
Ganz liebe Grüße, alles Gute und ein friedliches Weihnachtsfest 💕

3

Ich kann dir eine positiven Erfahrungsbericht dalassen. Ich hatte 2 Fehlgeburten 2022. Wir hatten bis dahin noch kein Kind, aber bekamen dann einen starken Kinderwunsch. Nach ÜZ 2 wurde ich Schwanger. Leider hatte ich eine FG in der 7. Ssw.
2 Monate später wurde ich nochmal schwanger und hatte eine weitere frühe fehlgeburt. Ich dachte dass das jetzt immer so weiterging und war sehr sehr sehr traurig und verzweifelt. Meine Frauenärztin nahm meine Sorge ernst und schickte mich zur gerinnungsuntersuchung. Mein Zyklus war plötzlich durcheinander und nix klappte mehr in meinem Körper. - dachte ich. Denn während des Termins für die Gerinnung war ich bereits das dritte Mal schwanger anfang 2023 dann, ohne es zu wissen da mein Zyklus vollkommen aus der Reihe war. War also zur Ergebis Besprechung bei meiner Frauenärztin und sie untersuchte mich nochmal per ultraschall und plötzlich sahen wir ein Herzchen schlagen😍 das erste mal. Und das Herzchen biss sich fest und blieb bei uns und ist jetzt 14 Monate alt und das größte Geschenk für uns.
Mit der Gerinnung war übrigens alles in Ordnung und sonst auch. Es war also laut meiner Ärztin 2x hintereinander einfach "Pech" und auch gar nicht so unüblich und selten.
Ich wünsche euch, dass es bei euch auch so läuft und möchte mit meinem beispiel zeigen, dass es absolut ":normal"" sein kann, wenn es 2x hintereinander nicht klappt.
Liebe Grüße 😊

4

Hallo du Liebe!
Deine Verluste tun mir sehr leid, ich hoffe, du hast damit einen angemessenen Umgang für dich gefunden 🧡. Umso mehr freut es mich, dass es danach geklappt hat! Das gibt mir auf jeden Fall große Hoffnung auf ein Regenbogenbaby🌈!
Ganz herzliche Grüße!

5

Hallo, hier gibt es eine Sammlung von guten Geschichten mit Happy end https://www.fehlgeburtforum.de/f17-Mutmach-Posts-von-Muettern-mit-Regenbogenbabys.html vg

7

Vielen Dank für den Tipp! 😊🙏

6

Ich hatte letztes Jahr 2 FG ( beide natürlichen abgang) nacheinander und wollte dann erstmal nicht mehr. Im Sommer hatte ich geträumt schwanger zu sein und meinte zu meinem schatzi wir probieren es noch 1x. Zack direkt schwanger und zwar mit Zwillingen 🙈 bin jetzt 26 ssw und grade 39 Jahre alt geworden..

8

Hallo du Liebe! Deine Verluste tun mir sehr leid! Wie schön, dass es dann geklappt hat. Vielen Dank für deine Nachricht und dass du dir die Zeit genommen hast, zu schreiben, ich freue mich so sehr über all die positiven Erfahrungen. Ich wünsche deiner Familie alles Gute 🙏💕