Hoffnung und gnadenlose Realität

Hallo zusammen,

dieses Jahr ich so garnicht meins 😔

Ich hoffe ich bin hier nicht falsch, es fühlt sich für mich an, dass ich hier schreiben sollte. 🤷‍♀️

Ich habe in April eine Ausschabung in der 12. ssw gehabt, weil das Herzchen nicht mehr geschlagen hatte. Im Zyklus nach dem ET bin ich schwanger geworden, angeblich, und nun sitze ich hier. Meine Gedanken quälen mich und ich habe keine Kraft mehr gut zuzureden und stelle mich der Realität.

Nun, ich habe am 13.11. meine Periode gehabt, am 17. Zyklustag hatte ich meinen Ovulationspick. Am 12.12. habe ich leicht positiv getestet, und ich laufe von ca 9-10 Tagen weiter getestet. Der Strich wurde immer intensiver, aber es dauerte.
Am 23.12 war ich bei der FÄ und man sah nur hoch aufgebaute Schleimhaut, sonst nichts!
Sie meinte aber, vermutlich wäre ich noch nicht so weit, wie errechnet wegen dem späteren ES. Eine ELSS konnte nicht ausgeschlossen werden. Der nächste Termin ist am 6.01.

Ich nehme zwei mal pro Tag Progesteron vaginal ein.

Und nun zur bitteren Realität, ich habe nach dem GV vor über einer Woche Kontaktblutungen gehabt, die äußerten sich als braune Schmierblutung Stunden später und am nächsten Tag. Aber jetzt habe ich seit drei Tagen wieder braune schmierblutung und hatte außer die Progesteron nichts eingeführt. Ich kann unter diesem Umstand nicht mit meinem Mann schlafen, da ich es nicht verschlimmern/gefährden möchte. Aber wenn man sich das alles so überlegt, sagt mir mein Körper doch mehr als deutlich, das wird dieses Mal auch nichts. Ich liege auf der Couch und habe unterleibziehen und schmerzen und soooo viele Fragen… kann es eine ELSS sein? Ist es überhaupt eine SS oder was passiert hier? Hat bereits die Abstoßung angefangen und daher die Schmierblutung? Ich versuche mich abzulenken, denn ich verstehe durchaus, dass ich nicht verhindern oder beeinflussen kann, was gerade passiert, aber wenn ich mir weiter Hoffnung mache werde ich wieder tief fallen. Es fängt alles andere als positiv an und bis jetzt deutet nichts auf eine ss hin, außer der Tests.

Ich merke einfach, wie sehr ich mir wünsche und das Internet nach Happy Ends für ähnliche Situationen durchsuche, aber jeder Gang zum WC ist bereits hart und ich befürchte frisches Blut zu sehen… wie kann ich mich ablenken. Entweder es fängt bald richtig an zu bluten oder ich muss 10 Tage durchhalten bis zum Termin, um Gewissheit zu haben.

Es tut mir so leid, dass ich so einen langen Text geschrieben habe, aber mein Herz leidet und ich habe dennoch eine kleine Hoffnung im Herzen.

Bearbeitet von Annuschka
1

Leider war meine Vorahnung richtig und vor dem Schlafen gehen hatte ich frisches Blut auf dem Klopapier. Und heute Morgen die Stärke einer Menstruation. Mein Wunder hat sich leider verabschiedet und jegliche Hoffnung ebenfalls. 😔

2

Das tut mir sehr leid für dich fühl dich gedrückt, klingt für mich nach einer Biochemischen Schwangerschaft bei dir 😕

3

Mein Beileid!❤️
Ich lebe auch gerade im Ungewissem.. lass dir Zeit ❤️

4

Mein herzliches Beileid an dich 😔
Bei mir fing es ähnlich an. Nächstes Jahr wird alles besser, ich versuche daran zu glauben und schicke dir positive Gedanken 🍀