Schmerzen nach missed abort

Hi, gibt es hier Frauen die einen MA hatten und medikamentöse Unterstützung zur Austreibung hatten? Bei mir begann die Blutung letzten Montag (Baby hatte aufgehört sich zu entwickeln in der 6. SSW, ich war inzwischen in der 8.SSW) und Krämpfe hatten begonnen. Leider kam wenig Blut. Sollte dann Cytotec einnehmen und eigentlich zur Ausschabubg, im Ultraschall war die Fruchthöhle aber schon gesunken. Oberärztin hat über meinen Koof hinweg entschieden, dass ich es selbst austragen muss. Stationäre Aufnahme am Freitag wegen den heftigen Krämpfen und Gabe von intravenösen Schmerzmittel plus eine Tablette Mifegyne. Nachts kam die Fruchthöhle dann raus und wir wurden samstags entlassen. Nun blute ich immer noch, habe aber vor allem auch immer noch Schmerzen und Krämpfe.

Frage an alle mit ähnlicher medikamentöser Einleitung: Wann wird es besser?
Bin psychisch sehr belastet dadurch und jetzt geht es mir auch noch körperlich weiterhin schlecht 😔

1

Es tut mir sehr leid was du durchmachen musst und natürlich für deinen Verlust. Nach Abgang der Fruchthöhle hab ich noch eine woche lang geblutet und scherzen aber Körper sind unterschiedlich.
Wünsche dir alles gute ❤️

Bearbeitet von Kenna
5

Vielen Dank, es tut mir echt leid, dass du das gleiche erlebt hast 😔
Hast du den Verlust inzwischen gut überwunden und es vielleicht sogar nochmal probiert? Ich weiß ich sollte mich jetzt erstmal ausruhen und heilen, aber nachdem ich jetzt ein Sternchen habe ist der Kinderwunsch noch präsenter. Aber antworte nur wenn du magst, ist ja sehr persönlich alles

2

Hallo, das tut mir leid, kam denn sicher die Fruchtblase raus? Vg

3

Ja auf jeden Fall direkt mit dem kompletten Gewebe war schon so Golfball groß und noch komplett intakt. War bei 7+2 als das Herzchen aufgehört hat zu schlagen. Vielen Dank für dein Mitgefühl

Bearbeitet von Kenna
4

Oh, hatte ich dir geantwortet, sorry! Sollte an die Beitragserstellerin gehen.

6

Danke...ja, das war im Krankenhaus und eine Ärztin hat sie sich angeschaut. Im Ultraschall war die Fruchthöhle dann auch nicht mehr sichtbar.

7

Ok, oft hat man noch mit Resten anhaltende Schmerzen. Blutungen sind über längere Zeit, auch 3 Wochen, normal. Ich finde auch, man hört mehr in sich rein, als man es gewöhnlich tun würde, ist einfach sensibler.

8

Dein Verlust tut mir sehr leid.

Ich hatte gerade meine 4te FG und es lief irgendwie immer anders.
2x mit Cytotec eingeleitet, 1x von ganz alleine abgegange, 1x auch alleine, aber etwas langwieriger.

Bei mir war es immer so, sobald die Fruchthöle raus war, wurde es besser mit den Blutungen.
1x habe ich dann 2 wochen danach noch leicht geblutet. Jetzt gerade war es auch immer mal wieder was, aber lang nicht mehr so viel wie beim Abgang an sich. - Bin aber was Schmerzen angeht bissel "abgehärtet".

Aber, jeder Körper ist anders und jeder Körper verarbeitet es anders. Solange du kein Fieber etc hast, wäre ich nicht besorgt.
Vielleicht hast du einfach noch Gewebe in der GM und der Körper möchte das noch "loswerden"
Zu mir meinten aber immer alle Ärtze, Schmerzmittel nehmen, nicht zurück halten. Vll auch Buscopan gegen die Krämpfe?

Solltest du dich aber nicht gut fühlen, oder hast Angst es stimmt was nicht, geh zum Arzt oder ins KH, lieber einmal mehr abklären.

Wünsche Dir alles Gute!

9

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Ich habe gerade deine Geschichte auf deiner Seite gelesen und muss dir sagen, dass du sooo stark bist. Momentan weiß ich noch nicht, ob ich es überhaupt nochmal versuchen kann nach der aktuellen Erfahrung, obwohl der Kinderwunsch sehr groß ist. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass 2025 dein Jahr wird 👶🍀