Hallo zusammen :)
Ich war zum ersten Mal schwanger und mein Mann und ich haben noch niemandem davon erzählt.
Nun hatte ich in der SSW 7+0 starke Blutungen (natürlich im Urlaub…). Wir gingen ins Krankenhaus und dort wurde mir ohne Untersuchung mitgeteilt, dass es sich wahrscheinlich um einen frühen Abgang handelt. Eine Untersuchung wurde nicht durchgeführt, da anscheinend bei einem Ultraschall sowieso nichts zu sehen sei, in dieser frühen Phase.
Die Blutungen wurden am nächsten Tag weniger… Trotzdem gehe ich auch von einem frühen Abgang aus, da auch mein Brustspannen schon seit einigen Tagen verschwunden ist. Andere Symptome hatte ich nie.
Da wir noch niemandem von der Schwangerschaft erzählt haben, habe ich nun auch niemandem mit dem ich über diesen Verlust sprechen kann… wie seid ihr damit umgegangen?
Danke! ❤️
früher Abgang
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Hallo Nataliii,
es tut mir total leid zu lesen, was du durchmachen musst.
Ich hatte im September (auch direkt im Urlaub) einen frühen Abgang in der 6. Woche, wurde direkt danach nochmal schwanger, aber leider war es diesmal ein MA in der 10. Woche... Beide Male hatten wir es davor noch nicht mit anderen geteilt, aber für uns hat es sich gut angefühlt, danach ganz offen damit umzugehen und es einfach dem Umfeld zu erzählen. Das muss natürlich jede/r für sich entscheiden, aber für uns war das der richtige Weg... Man wird zumindest anfangs auch ein bisschen rücksichtsvoller bei derartigen Themen behandelt...
Liebe Grüße und alles Gute! 💕