Früher Abgang... wann sinkt das hcg und wann geht es ab?

Hallo ihr Lieben
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich war am 20.12. beim FA wegen Schmierblutungen (ca 5. ssw). Es war klar, dass man noch nichts sehen kann. Aber auf Grund unserer Vorgeschichte wollte sie mich trotzdem sehen, um das hcg im Blut zu bestimmen. Sie hat es dann am 20.12. und am 23.12. bestimmt. Leider war das hcg tief und hat sich auch nicht verdoppelt. Am 24.12. war dann das erste Mal auch frisches Blut dabei. Seither immer mal wieder Schmierblutungen.
Kann mir jemand sagen wie lange es dauern kann, bis der richtige frühe Abgang beginnt? Ich finde diese Warterei schlimm und möchte, dass es einfach ein Ende nimmt... 😐
Mein FA ist leider noch abwesend.
Lieben Dank🙏

1

Hi du, das tut mir wahnsinnig leid für dich 😔
Ich war ca. in der 7. Oder 8. SSW und hatte bereits eine Überweisung an die Klinik zwecks Ausschabung, wir wollten dann aber doch noch abwarten. Hatte über Weihnachten 5 Tage geblutet und Krämpfe gehabt und war dann wieder im KH, dort habe ich medikamentös eingeleitet, weil einfach keine richtige Blutung eingesetzt hatte. Vielleicht ist das für dich auch eine Option, wenn es dich belastet oder du Schmerzen bekommst. Zum HCG kann ich dir leider nichts sagen, der Wert wird bei mir erst in etwa 10 Tagen bei meiner Frauenärztin bestimmt.

3

Vielen Dank für deine Antwort.
Dein Verlust tut mir auch sehr leid😢
Ich werde so oder so abwarten müssen bis mein FA wieder zurück ist. Ich dachte halt es geht 'schneller' vorwärts😔

2

Dein verlusst tut mir leid .

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen was das mit dem Medikament ist.
Habe gerade auch meine fg hinter mir blute seid letzte Woche Freitag. 10 oder 11 ssw embryo stand 7 Woche.
Montag war wohl der Abgang der fh.
Hatte keinerlei Schmerzen oder so mein hcg am Freitag war bei 16000
Montag war er bei 13000 danach wurde nicht mehr gemessen erst bei meinem FA im neuen Jahr.

Bei meinem windei im April-Juni hatte ich nur ein hcg von 1400 und Anfang Juli war mein hcg bei 0.

Hcg baut bei jedem anders ab

4

Tut mir leid, dass du das auch durchmachen musst😔
Ich hoffe sehr, dass das körperliche bald mal überstanden ist...

5

Huhu, es tut mir sehr leid, dass du das auch durch machen musst.
Ich hatte Anfang Dezember meine Fehlgeburt. Ähnlich wie bei dir. Die Tests waren von Anfang an schwach und hatten kaum einen Anstieg. HCG im Blut war am 29.11. in der rechnerisch 4+6 SSW bei 57, 1.12. bei 117, 5.12. bei 147 und am 11.12. bei 97. Ab 5.12. hatte ich immer mal Schmierblutungen auf dem Toilettenpapier. Und ab dem 8.12. wurde es dann immer stärker. Am 9.12. setzte dann eine richtige Blutung ein mit leichten Periodenschmerzen und das Schwangerschaftsgewebe ging ab. Das ganze dauerte ungefähr eine Woche bis zum 15.12.
Medikamente brauchte ich keine. Die nächste Kontrolle im Blut sollte im Januar erfolgen. Aber da ich gerade schon wieder einen Eisprung habe, weiß ich nicht, ob diese Kontrolle noch notwendig ist.
Ich weiß aber auch noch zu gut wie belastend die Warterei ist. Wann es endgültig los geht, kann aber wahrscheinlich keiner vorhersagen. Mir hat es auch geholfen, es laut auszusprechen. Z.B. "Es ist okay, du darfst gehen"
LG und alles Gute dir ☺️

Bearbeitet von Kiwumamaa
8

Lieben Dank, dass du deine Erfahrung mit mir teilst. Es tut mir leid, dass es dir auch so ging!😔
Meine beiden hcg Werte waren ähnlich wie deine. Daher kann es wohl auch keine intakte SS sein... habe nun seit 11 Tagen immer mal wieder SB aber halt keine 'richtige'.
Ich werde mir deinen letzten Satz zu Herzen nehmen und das auch versuchen.
Danke für deine lieben Worte und ich wünsche dir auch alles Gute🍀

6

Hallo, erstmal tut es mir sehr leid für dich!
Ich war auch in der 5ten Woche als mein Hcg Wert gesunken ist und bei mir hat es 11 Tage gedauert bis dann die Blutung/der Abgang kam. Hatte zwischendrin auch immer wieder ganz leichte Schmierblutung.

Ich wünsche dir alles Gute!

7

Tut mir leid, dass du das auch durchmachen musstest😢
Danke, dass du deine Erfahrung mit mir teilst. Ich habe nun seit 11 Tagen immer mal wieder Schmierblutungen aber es geht halt nicht 'richtig los'. Möchte es doch nur hinter mich bringen. Aber wenns bei dir auch 11 Tage gedauert hat, hoffe ich, dass es bei mir auch bald soweit ist. Weisst du, wie hoch dein hcg war?
Dir auch alles Gute🍀