Hallo ihr lieben,
So langsam weiß ich nicht mehr weiter…
Ich hatte am 31.08.2024 eine Ausschabung aufgrund einer Fehlgeburt in der 9. SSW. HCG wurde kontrolliert und US sah super aus. Also es war kurz danach schon wieder alles gut.
Seitdem habe ich meine Periode noch nicht bekommen. Am 18.10. war ich bei meinem FA der meinte das meine GMS bei 10mm ist und ich bald meine Periode kriegen sollte.
Seitdem hat sich immernoch nichts getan,ich habe ab und zu mal Unterleibs Schmerzen mehr aber auch nicht.
Habe erst am 13.01. meinen nächsten Termin.
Ovus habe ich auch gemacht, da war bisher aber nur einmal ein hoher dabei…
Und schwanger bin ich auch nicht.
Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße Sophia 🤗
Seit AS(31.08.24) bisher keine Periode
Liebe Sophia,
mir geht es leider ähnlich wie dir. Ich hatte. am 08.10.24 eine Ausschabung aufgrund einer Fehlgeburt in der 9 SSW. Seitdem auch keine Periode oder Eisprung. Schleimhaut war auch bei 8 mm beim letzten Besuch bei meiner Gyn (ca. 4 Wochen her).
Sie hat mir gesagt, dass ich eine Hormonanalyse machen soll, wenn ich bis Weihnachten keine Mens habe. Auf das Ergebnis warte ich jetzt und dann gehe ich zu einer Privatärztin, die schneller einen Termin hat.
Hast du auch schon einen Hormonstatus gemacht? Da werden wirklich alle relevanten Hormone kontrolliert. Wie war dein Zyklus vor der FG?
Alles Liebe bis dahin!
Ich weiß, wie belastend dieses Warten und diese Unsicherheit ist.
LG
Anniso
Guten Morgen, erst mal vielen Dank für deine Antwort!
Bisher wurde kein Hormon Status gemacht. Mein FA meinte wir schauen jetzt am 13.01. ob ich sie bis dahin bekommen habe. Aber danke für den Tipp, ich werde mal schauen was er so vorschlägt.
Ich habe vorher jahrelang die Pille genommen und bin dann direkt nach absetzten der Pille schwanger geworden, daher weiß ich leider nicht wie mein Zyklus ohne die Pille ist…
Es ist einfach so deprimierend die ganze Zeit zu warten wenn man es sich so sehr wünscht wieder schwanger zu werden, von dem Schmerz den man erlebt ganz abgesehen…
Liebe Grüße Sophia
Ich weiß was du meinst, dieser Schmerz ist echt schlimm. Für mich ist es auch so, dass ich echt das Gefühl habe, bevor ich nicht wieder einen Zyklus habe, kann ich nicht komplett heilen. Ich fühle mich dadurch einfach nicht normal. Es ist so eine Zwischensituation. Ich kann nicht abschließen und auch nicht weitermachen.
Hormone ansehen ist sicher gut. Man kann dann was geben, dass eine Periode oder einen Eisprung auslöst.
Mir hat meine Gyn beim letzten Besuch Inositol empfohlen, da gibt es verschiedene Präparate. Das ist eigentlich für PCO aber soll auch so helfen den Zyklus zu regulieren. Das gibt es frei verkäuflich in der Apotheke, ein Versuch wäre es sicher wert. Kann aber bis zu 3 Monate dauern, bis es wirkt.
Drück dir die Daumen, falls du willst, kann ich dir am Freitag sagen, was bei mir bei der Blutanalyse herausgekommen ist, bzw. was die Gyn sagt.
Liebe Grüße
Anniso
Hallo, es tut mir so leid, dass du da auch durch musst 😔 ich hatte meine Ausschabung am 28.11.2024 und einen Eisprung ca 2,5 Wochen später. Meine Periode sollte also bald kommen. Ich nehme extra Mönchspfeffer und gynex Tropfen, um meinen Zyklus zu unterstützen. Vielleicht wäre das auch etwas für dich? Einen anderen Rat habe ich leider nicht. Hier im Forum habe ich aber schon gelesen, dass die Pille vom Arzt nochmal verschrieben wird, um eine Periode auszulösen, wenn von selbst nichts passiert.
Hey, danke für deine Antwort!
Mein Mitgefühl auch für dich!
Ich habe mir so Kapseln geholt die ich seit gestern nehme. Ich hänge mal ein Bild an. Von diesen Tropfen habe ich bisher noch nicht gehört, das werde ich mir mal anschauen ☺️ danke dir
Ja genau, super :)
Also die Tropfen helfen dabei, die Gebärmutterschleimhaut wieder gesund aufzubauen, da so eine Ausschabung ja leider nicht ganz ohne ist für die Schleimhaut.
Hallo Sophia,
Hatte letzten Dezember am 22. eine Ausschabung und hatte bis zum 05.04 keine Periode! 15 Wochen, ich bin fast wahnsinnig geworden und war so dermaßen verzweifelt. Dann kam aber die Blutung sehr plötzlich und viel frisches Blut.
Meine Ärztin hat auch keine große Äußerung gegeben dazu… hab mittlerweile auch gewechselt, hab die Nase voll von der Dame.
Dachte immer, dass es nur bei mir so war. Die meisten bekommen die Periode nach 4 Wochen wieder und werden dann direkt wieder schwanger und bleiben es.
Hey ☺️ danke für deine Antwort!
Bei mir sind es jetzt schon 17 Wochen und ich habe keinerlei Anzeichen das ich sie bald bekomme. Ich hatte die ganzen Wochen immer mal wieder Unterleib schmerzen aber es kam nie was🤷🏻♀️ bin mal sehr gespannt ob ich sie noch bekomme bevor ich den nächsten Termin habe…
Das blöde ist ja auch einfach das man nach vorne schauen will, und so wird das einfach nichts. Ich würde gerne wieder schwanger werden aber ohne ES und Periode ist das schwierig 😅
Sehr gerne! Seit es bei mir war, lese ich das hier immer öfter.
Ich habe damals das ganze Internet durchforstet und nichts gefunden. Hatte das Gefühl ich bin eine von einer Million Frauen, der es so geht.
Verstehe was du meinst! Es ist eine furchtbare Zeit!
Kann dir nur nahe legen danach Zyklus Monitoring zu machen. Die Schleimhaut sollte gecheckt werden und die Hormone etc.
Bei uns ist es auch ein langer weg!
Leider haben wir seit august 23 keine erfolgreiche Schwangerschaft gehabt!
Hallo meine Lieben!
Ich wollte euch ein Update geben, ich habe tatsächlich gerade eben meine Periode bekommen.
Ich kann es kaum glauben🥳
Ich hoffe das sich jetzt so langsam wieder alles einpendelt.
Ich wünsche ein frohes neues Jahr! Und ich freue mich auch von euch zu hören wenn ihr etwas Neues habt!
Liebe Grüße Sophia
Liebe Sophia!
Das freut mich echt total für dich!!! Was für ein passender Start ins neue Jahr!
Für 2025 wünsche dir eine gesunde Schwangerschaft und ein glückliches Baby!
Liebe Grüße
Anniso
Hey 😅 nochmal ein kleines Update.
Anscheinend ist es vielleicht doch nicht meine Periode…
Hatte am 01.01. abends als ich dachte das es meine Periode ist beim abwischen einmal frisches hellrotes Blut, aber auch nur am Toilettenpapier.
Seitdem hatte ich beim abwischen zwei mal rosa ZS und zwischendrin habe ich seeehr viel ZS, so das ich ein paar mal dachte das ich endlich meine Periode habe weil es sich so nass angefühlt hat.
Also anscheinend noch weiter warten….
Liebe Grüße Sophia
Hast du dich mit dem Thema ,,Asherman Syndrom“ schon mal befasst?