Wann fängt gmsh an sich aufzubauen nach FG?

Ich hatte einen frühen abgang ohne ausschabung am 21.12. bei 5+3 . Erst waren es schmierblutungen und dann wie eine starke periode.
Seit dem 29. habe ich keine blutungen mehr. Die sst sind bereits negativ. Hatte sowieso einen sehr niedrigen hcg wert (nicht mal 200).
Normalerweise ist mein eisprung immer an ZT16-17. ist es denn überhaupt möglich dass der wieder so ist wie immer?
Ich meine, ich habe ja bis 29. noch geblutet und das kommt ja von der gmsh oder ? Die baut sich quasi ab und muss dann wieder anfangen sich aufzubauen bis zum eisprung.
Also wenn der 29. ZT9 war, ist es dann überhaupt möglich dass sich die gebärmutterschleimhaut innerhalb einer woche so gut aufbaut, dass sich da was einnisten kann?
Und wann fängt denn in dem fall die eizelle an zu reifen? Normalerweise würde sie ja direkt anfangen ab ZT1. Aber diesmal ging das ja nicht...
Ich hoffe auf eure hilfe

1

Nach der Fehlgeburt baut sich die Schleimhaut wieder auf , damit sich aber die Hormone beruhigen sollte ich einen Zyklus warten und es dann wieder probieren. Hatte keine Ausschabung.

2

Hey!
Deine Fehlgeburt tut mir sehr leid!
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten. Ich hatte in einem ähnlichen Stadium einen Abgang ohne Ausschabung.
Laut meiner FA kann man die Blutung nicht als Z1 werten. Wie lange der Aufbau der Schleimhaut sowie die Eizellenreifung dauert, ist sehr individuell. Ich habe sehr lange und unregelmäßige Zyklen und hatte nach 3,5 Wochen nach der FG wieder einen Eisprung, bei manchen geht das noch viel schneller. Ich habs dann der Einfachheit halber schon als Z1 gewertet und es kam ungefähr hin. Ebenso laut meiner FA kann man, sofern medizinisch nichts dagegen spricht und ihr euch bereit fühlt, auch ohne Periode dazwischen wieder starten. Für uns hat sich das richtig angefühlt und ich wurde auch direkt ohne Periode wieder schwanger (ging leider nur auch nicht gut aus, liegt aber nicht an der Vorgehensweise). Für jemanden, die sonst regelmäßige Zyklen hat, ist es halt nur mehr Rechnerei...
Wünsche dir alles Gute und ich hoffe, ich konnte dir helfen!

3

Huhu dein Verlust tut mir leid.
Hatte ebenfalls im August eine Fehlgeburt in der 5 oder 6 ssw. Die Fehlgeburt war am 17.8 und am 21.9 hatte ich wieder einen positiven Ovulationstest. Da meine Ärztin meinte wir brauchen bei einem natürlichen Abgang nicht zu warten haben wir direkt wieder los gelegt. Und es hat geklappt. Nun bin ich in der 17 ssw.
Viel
Gluck 🍀

4

Danke dir... hattest du dazwischen keine periode ?

7

Nein hatte ich nicht

5

Huhu,

also im Prinzip ist die Fehlgeburt die Regelblutung und dann geht alles wieder von vorne los.

Ich hatte nach meinen Fehlgeburten in so frühen Wochen Tag 1 der Fehlgeburt 14-16 Tage später wieder einen Eisprung - aus mit wieder aufgebauter Schleimhaut

Nach meiner stillen Geburt in der 19. Woche hatte ich eine Ausschabung- die kann man eigentlich auch wie “die vollendete Periode” betrachten - da dauerte es allerdings 6 Wochen bis ich wieder einen Eisprung hatte - also eine Zyklus Länge länger.

6

Achso und du bist da sogar besonders fruchtbar 6 Monate nach einer Fehlgeburt. Ich bin zwei mal danach direkt schwanger geworden. Mach doch Ovulation Tests, dann weißt du es genau ☺️

8

Wow das wäre natürlich super wenn das alles so "normal" wie möglich bleiben würde. Ja, Ich habe heute wieder mit ovus und tempi messen angefangen, bin gespannt🥰

weitere Kommentare laden