Am 09.11. habe ich bei ES + 10 positiv getestet. Hat sich ziemlich schnell rausgestellt das es sich um eine biochemische SS handelt. Die Tests haben sich nie wirklich entwickelt und 5 Tage nach NMT hat schlussendlich die Blutung
begonnen.
Am 01. Dezember konnte ich wieder an ES + 10 positiv testen. Die Tests hatten einen super Anstieg und gefühlt ihr Maximum an ES + 17 erreicht.
An ES + 19 hatte ich dann das Gefühl, dass iwas nicht stimmt, die Stimmung und Freude war eingeschränkt. Und ich wusste das die SS wieder nicht intakt ist.
An ES + 25 ist der Celarblue noch auf 3+ gesprungen. Seit ES + 30 sind meine Tests wieder zunehmend schwächer, egal ob verdünnt oder nicht (Hook Effekt kann ich somit ausschließen). Bin jetzt bei 6+1…
Aber was ist es denn jetzt?
Ein MA oder eine biochemische SS?
Ich hatte 2022 schon mal ein Abort in der 9ssw. Da war die Entwicklung seit 6+1 stehen geblieben.
Der Abgang war maximal schlimmer als jetzt im letzten Zyklus.
Meinen FA habe ich erst am 09.01. vorausgeplant. Werde ihn ohne schmerzen jetzt auch nicht vorziehen.
biochemische SS oder Missed Abort?
Bei einer biochemischen Schwangerschaft ist im Ultraschall kein Embryo und keine Embryonale Anlage zu sehen (also auch keine Fruchthöhle und kein Dottersack). Man nennt es daher biochemisch, weil es nur im Blut aber nicht im Ultraschall nachgewiesen werden kann.
Sobald man im Ultraschall einen Embryo sieht ist es eine Fehlgeburt bzw. Missed Abort.
Sieht man eine Fruchthöhle, aber es entwickelt sich keine embryonale Anlage spricht man von einem Windei.
Man kann das daher vor einem Ultraschall nicht genau zuordnen und braucht immer beides - den Bluttest und den Ultraschall.
So oder so wünsch ich dir viel Kraft und gute Unterstützung in der schweren Zeit. Es tut mir wirklich wahnsinnig leid, dass du schon mehrere Verluste erleben musstest.
Vielleicht kannst du vor dem 6.1. einen HCG Test bei deiner Ärztin machen? Das dauert nicht lange und würde dir vielleicht etwas mehr Information liefern.
Ich wünsch dir alles Gute 🍀
Was kann man denn aus dem hcgwert schließen, wenn der aktuell am sinken ist?
Gut dann werde ich das ja auch erst am 09.01. in Erfahrung bringen können, ob es eine biochemische oder ein MA ist.
Dachte nur so eine biochemische SS hat sich eine zeitliche Abgrenzung