Hallo an alle,
Momentan bin ich einfach nur durcheinander…Google zu viel und weiß nicht wie es weiter gehen soll.
Ich müsste jetzt bei 5+1 sein…doch heute hat die Blutung eingesetzt :( sie ist hell rot und komplett ohne Gewebe. Ich bin dann ins KH gefahren und natürlich konnte man auf dem Ultraschall nichts sehen. Ist ja auch viel zu früh. HCG lag nur bei 10. die Ärztin meinte auch, dass jetzt wohl die Periode einsetzen wird. Ich soll aber morgen nochmal Blut abgeben.
Jetzt frage ich mich aber wofür? Wenn der hcg Wert so niedrig ist, scheint doch alles klar zu sein. Andererseits wäre bei einem frühen Abgang das Blut doch nicht so frisch oder?
Und wenn wirklich alles schief gelaufen ist…Muss dann wirklich eine Ausschabung gemacht werden?
Meine Fragen klingen für die meisten bestimmt dumm….ich erlebe sowas zum ersten mal und habe wirklich keine Ahnung was ich tun soll. Ich bin einfach zu durcheinander 😩
Früher Abgang…wie geht es weiter?
Hallöchen, zuerst einmal fühle dich bitte gedrückt😘 Es tut mir sehr leid, dass es jetzt nicht geklappt hat.
Wenn du noch ganz am Anfang stehst und man noch nicht mal was im US sieht, warum genau sollst du zur Ausschabung?!
Ich hatte 1x einen frühen Abgang und der Körper hat das komplett alleine geschafft. Warum auch nicht? Ich würde mich da weigern zu einer Ausschabung zu gehen. Danach hatte ich nahtlos einen normalen Zyklus und bin sofort wieder schwanger geworden.
Also Kopf hoch! Ich drücke die Daumen, dass du bald schwanger bist❤️
Danke für deine lieben Worte ☺️
Ich weiß auch nicht, habe gegoogelt wie so ein früher Abgang abläuft und dann habe ich so viele Beiträge gelesen, in denen andere Frauen schreiben, dass sie so früh auch eine Ausschabung machen lassen haben. Deswegen habe ich mich auch gefragt, ob das überhaupt notwendig ist.
Ich lasse es jetzt auch meinen Körper einfach machen. Im KH hat die Ärztin ja auch die Eierstöcke angeschaut. Eine Eileiterschwangerschaft hätte sie dann bestimmt auch erkannt denke ich.
Danke dir!
Eine ELSS erkennt man so früh leider nur selten im Ultraschall. Wenn du aber keine Beschwerden hast, ist es eher unwahrscheinlich, dass es bei dir eine sein könnte.
Das tut mir sehr leid für dich.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn das hcg nur noch so niedrig ist und im Ultraschall nichts weiter zu sehen ist, dann geht das restliche Gewebe ohne Stücken o.ä mit der Periode ab. Meine war sogar ein bisschen leichter als meine übliche Periode. Ich bin auch direkt in den Zyklus wieder schwanger geworden. Ich wünsche dir alles gute.
Danke für deine Antwort ☺️ dann hoffe ich sehr, dass eine neue Chance nicht zu lange auf sich warten lässt.
Seit wann testest du denn positiv?
Ich teste seit es +12 positiv. Bei einer zweiten zyklushälfte von Max 10 Tagen habe ich mich natürlich extrem gefreut
Heist seit welchem Datum? Weil wenn du schon viele Tage positiv testest dann ist es leider wirklich ein Abgang aber du brauchst weder eine AS noch sonst was. Aber du könntest dir vorsorglich Progesteron verschreiben lassen wenn deine Mens schon es+10 kommt
Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat.
Eine Ausschabung braucht du eigentlich nicht, wenn das HcG von selbst sinkt und alles rausgeht. Ich hatte 5 FG, alle zwischen 10 Woche und 5 Woche und hatte nie eine Ausschabung, der Körper macht das wunderbar alleine.
Die Kontrolle des HcG ist dahingehend wichtig um zu sehen ob alles abgegangen ist. Auch in so frühen Stadien macht es Sinn, nicht dass es unbemerkt in woanders saß. Das ist sehr unwahrscheinlich aber daher super, dass mit dran gedacht wird.
Und doch, helles Blut ist so oder so auch mit dabei.
Achso, dann habe ich das mit dem hcg jetzt verstanden. Ich frage mich nur, ob es Sinn macht direkt zwei Tage hintereinander Blut abzugeben. Der Wert sinkt doch bestimmt nicht so schnell auf null. Da müsste man doch bestimmt 2-3 Tage Abstand haben
Je nachdem wie hoch dein HcG anfangs war/ist. Ich glaube da gibt es kein richtig oder falsch. Aber so kann man jetzt schon eine Tendenz sehen. Es gibt auch Fälle da steigt es wieder an oder stagniert, das muss dann gut beobachtet werden.
Ich persönlich hab das immer mit HcG Tests zuhause überprüft, ob der Wert gut sinkt und war dann manchmal auch nicht mehr beim HcG messen. Wenn du noch nicht gehen möchtest, kannst du auch nach einem späteren Termin fragen. Aber schaden tut es in dem Sinne nicht, sondern bringt nur Klarheit :)
Hallo, es tut mir leid, dass es dir auch widerfahren ist. Kennst du das Infoblatt ? https://register.awmf.org/assets/guidelines/015-076p1_S2k_Frueher-Schwangerschaftsverlust-im-1-Trimenon_2024-10.pdf vielleicht klärt es einiges und beruhigt dich etwas. Bei einem hcg von 10 ist die Schwangerschaft so gut wie beendet. vg
Das ist wirklich doof. Aber ein HCG von 10 in diesem Zeitraum ist tatsächlich viel zu niedrig.
Alles Gute.