Hallo ihr Lieben, ich bin bald 35 und habe schon 2 Söhne.
Ich/wir sind gewollt schwanger geworden, nun hatte ich eine Fehlgeburt in der 10 ssw ( Baby angeblich 6-7 ssw stehen geblieben).
Nun warte ich auf einen natürlichen Abgang, wie war es bei euch, würde gerne wissen wie so der Ablauf war.
Und was danach, seid ihr wieder schwanger geworden schnell, sollte ich etwas unterstützendes nehmen, gibt es Vitamine oder Zusätze?
Ich habe zwar den Verdacht das es meine Schilddrüse sein könnte, da ich in derselben Woche wie den positiven Test, auch die Rückmeldung vom Hausarzt bekommen habe das meine Schilddrüse eine Unterfunktion hat von 4,35.
Natürlich ist es nicht dramatisch aber für eine frühe Schwangerschaft definitiv nicht im Guten Bereich…..ich bin seit 3 Wochen am l thyroxin nehmen und weiß aber nicht ob es schon besser geworden ist, kriege das große Blutbild vom endokrinologen erst in 2-4 Wochen….nun will ich zum Hausarzt und zumindest den Wert schneller deuten lassen um es schnell auf einen guten Wert zu bekommen, weil doch viele sagen das ein Wert von max. 1,5 am optimalsten ist.
Ich habe einen starken Kinderwunsch und will zuversichtlich und hoffnungsvoll da ran….
Natürlicher Abgang und wie geht’s danach weiter?
Der natürliche Abgang war bei mir tatsächlich wie eine kleine Geburt, ich bekam erst eine leichte Blutung, nach ein paar Stunden dann richtige (gut aushaltbare Wehen) und eine stärkere Blutung und dann kam auch der Embryo in seiner Fruchthöhle raus.
Drei Monate später wurde ich wieder schwanger, die Schwangerschaft hielt dann auch. Einen Grund für die Fehlgeburt habe ich nicht erfahren. Meine Frauenärztin war tatsächlich beim Nachsorgetermin etwas verwundert dass ich das "Schwangerschaftsmaterial" nicht zum Einschicken mitgebracht hatte... Ich hätte das garnicht gewollt und an diese Möglichkeit nicht gedacht, stattdessen haben wir eine kleine Bestattung unter einem Baum gemacht.
Meine Frauenärztin meinte nach meiner Nachfrage, ob man denn untersuchen könnte woran es lag, dass es nach 1 Fehlgeburt nicht gemacht wird, meistens ab 2 oder sogar 3 hintereinander folgenden Fehlgeburten….
Na gut ich warte mal bin wie gesagt auch bei 10 ssw und ich hoffe es geht die nächsten 2-5 Tage los…
Dein Verlust tut mir leid.
Bei mir wurde am 16.12 eine Ma festgestellt 10ssw aber embryo entsprach 6+
Am 20.12 fingen meine Blutungen an hcg bei 16000.
Am 23.12 war ich im kh wollte Medikamente haben damit es schneller abgeht und ich wusste das es gut funktioniert (hcg 13000).
Tagsüber hatte ich aufeinmal starke blutung hatte mir nichts bei gedacht das dort schon alles raus war ohne schmerzen oder sonst was .
Abends habe ich dann die Tabletten genommen und wunderte mich das nichts passiert und meine Blutungen weniger wurden.
Am 27.12 war ich noch mal im KH weil ich dachte da stimmt was nicht es wurde ein US gemacht und die FH war schon nicht mehr zu sehen also im Nachhinein hätte ich keine Medikamente gebraucht wie im Juni bei meinem windei da hat es mein Körper auch alleine geschafft.
Morgen muss ich noch mal zum FA kontrolle und dann mal schauen was wir machen.
Gesundheitlich ist alles ok mein letzter Schilddrüsewert lag leider auch bei 3.5 habe aber auch schon ein Termin bei meinem Hausarzt gemacht da ich schon lange auf Tabletten eingestellt bin mitlerweile bei 175mg.
Aber mein Fa sagt das es nicht an der Schilddrüse liegen würde.
Wünsche dir weiterhin viel Glück
Also fast wie bei mir…..tut mir auch für deinen Verlust leid….
Wie fühlst du dich und machst du weiter sobald es geht?
Also mir geht's soweit gut.
Danke der Nachfrage.
Wie geht's dir ?
Ja das machen wir.