Erfahrung mit AS und Cytotec

Hallo ihr Lieben,
ich möchte auf diesem Wege meine heutige Erfahrung teilen, um betroffenen Frauen Mut zuzusprechen, die sich in der selben Lage befinden.

Vorab möchte ich sagen, das jeder für sich selber entscheiden sollte, was der richtige Weg für den Umgang mit einer Fehlgeburt ist.

Ich habe mich nach einer Woche grübeln und Schlaflosigkeit dazu entschieden, meinen Missed Abort mit einer Saugkürretage beenden zu lassen. Ich hatte sowohl vor der medikamentösen Abtreibung, als auch vor der Ausschabung große Angst.

Die Planung der ambulanten Op war einfach, es wurden Voruntersuchungen gemacht, alles besprochen. Am Abend vorher musste ich eine Tablette Cytotec 600 Mikrogramm einnehmen, die ehrlicherweise bei mir für starke Übelkeit/Durchfall und moderate Krämpfe ohne Blutungen gesorgt haben. Heute Morgen bin ich nüchtern zur Op erschienen, habe mich in Op-Hemd und Netzhose gekleidet und gewartet. Etwa eine Stunde später wurde ich in den Op gebracht, Zugang gelegt, Vitalparameter überwacht. Ich würde bereits in Narkose gelegt, bevor ich im richtigen „großen“ Op Saal war, scheinbar wurde ich dann schlafend entsprechend gelagert , was mir sehr geholfen hat, da man sich nicht so ausgeliefert gefühlt hat. Während der Narkoseeinleitung musste ich ein paar Tränen verdrücken, die Anästhesieärzte waren absolut liebevoll im Umgang mit mir, streichelten meine Hand und Wange, dann war ich auch schon weg. Wenig später bin ich im Aufwachraum wach geworden , ohne Schmerzen, mit stabilem Kreislauf und einer mensartigen Blutung. Mein Mann durfte mich eine Stunde später nach Arztgespräch mitnehmen, es ist alles gut verlaufen.

Fazit: eine Ausschabung und Narkose birgt Risiken, das weiß ich und darüber war ich mir im klaren, nichtsdestotrotz war es für mich die absolut richtige Entscheidung. Ich bin selber Krankenschwester in einem Bereich, wo Patienten häufig Panik und Ängste haben, ich habe heute die andere Seite kennengelernt und mal wieder für mich festgestellt, wie wichtig und positiv eine liebevolle Betreuung der Patienten ist, um schwere Zeiten leichter zu machen.

Wem es ähnlich ergeht: Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe ❤️‍🩹

1

Liebe Vivien!
Ich freue mich, dass du diesen Albtraum nun hinter dir hast und hoffe du kannst bald nach vorn blicken und weitermachen!

2

Vielen Dank liebe Brownie, auch für deine seelische Unterstützung ♥️

3

Wir sitzen doch alle im gleichen Boot 🤷🏼‍♀️

Weißt du schon wie es für euch nun weitergeht?

weiteren Kommentar laden