Hallo ihr lieben,
am Montag ist meine AS schon 4 Wochen her ( das Herz hatte aufgehört zu schlagen 8+4)😔
Nach genau zwei Wochen haben wir es auch schon wieder probiert.
Und heute hab ich aus Neugier einfach mal ein Schwangerschafttest gemacht.
Erst war nur der eine Strich klar und deutlich zusehen, aber als ich ihn dann ein paar Minuten später weg werfen wollte, sah ich auf einmal ein ganz leichten zweiten Strich.
Dazu kommt noch das ich seid Tagen immer mal wieder ein ziehen im Unterleib habe, als ob ich meine Periode bekommen würde.
Jetzt meine Fragen 😀
Kann es sein das ich noch alten hcg wert habe ?
Und Kann es sein das ich erneut schwanger bin ?
Und wie schnell singt der Hcg Wert eigentlich nach AS?
Liebe Grüße
4 Wochen nach AS wieder schwanger ?
klingt eher als wär der Test getrocknet und hat eine Verdunstungslinie gebildet.
Magst du den Test mal zeigen?
Ja klar gerne. ☺️
Aber auf dem Foto sieht man ihn fast garnicht.
Kann der den schon nach 3-4 Minuten getrocknet sein ?
Wenn man das Handy ein wenig bewegt sieht man ganz leicht etwas :)
Ich gehe ganz stark davon aus das es Rest HCG ist und einfach dein Körper nach der ausschabung wieder Grad anfängt einen Zyklus aufzubauen, die ausschabung muss ja erstmal verheilen da ist ja garnichts mehr dann keine Schleimhaut nichts.
Hallo!
Weißt du denn, wie hoch dein HCG war und wurde der nicht nach der AS mal kontrolliert?
Ich hatte auch vor 4 Wochen eine Ausschabung (Herzen meiner Zwillinge haben in der 9. Woche aufgehört zu schlagen, gemerkt haben wir's erst beim Ultraschall in der 10. Woche) und meine Tests waren bis vor kurzem noch leicht positiv - das war aber mit Sicherheit noch vom "alten" HCG, weil meine Werte extrem hoch waren, auch kurz nach der AS.
Bzgl. Sinken des HCGs habe ich viel gelesen, weil meine Tests eben recht lange noch positiv waren: Das ist total unterschiedlich. Der Wert sollte sich wohl so alle 2-3 Tage halbieren, das kommt bei mir ca. hin, aber ich weiß auch, dass mein Wert 5 Tage nach der AS bei ca. 1800 lag. Wenn du also gar keinen Wert weißt, ist es vermutlich schwierig, da was zu berechnen - und ob der Körper immer das macht, was er soll, weiß man ja auch nicht .
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute!
Hey,
nein bei der nach Kontrolle musste ich nur nochmal auf den Stuhl dort wurde dann gesehen das noch ein wenig Rest Blut in der Gebärmutter ist und mehr nicht. Über den Hcg Wert hatte ich mit meiner Frauenärztin auch nicht gesprochen.
Wenn du unsicher bist, kannst du sicher nochmal fragen, ob der Wert überprüft werden kann! Kam das Restblut schon raus? Ich frage, weil das bei mir auch so ist. :)
Hallo du Liebe!
Erstmal tut es mir sehr leid, dass du das durchmachen musstest.
Meine Ausschabung ist eine Woche her. Mein hcg war vorgestern nur noch bei 200 und meine FA meinte, dass es wohl nicht mehr allzu lange dauern würde bis zum nächsten Eisprung. Das HCG halbiert sich ja alle 24-36 Stunden und mir wurde gesagt, dass es zwar sehr individuell ist, ab welchem Wert der Zyklus zurückkommt, aber unter 10 ist es auf jeden Fall sehr wahrscheinlich. Es gibt definitiv Frauen, die schon nach 2 Wochen wieder ovulieren. Also könnte das mit der Schwangerschaft schon sein :) ich drücke dir die Daumen!
Hey,
Erstmal tut es mir auch sehr leid, dass du es auch durchmachten musst. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen morgen einfach nochmal zu testen. Sollte da der Strich kräftiger sein, heißt es ja das mein hcg wert wieder steigt.
Eine erneute Schwangerschaft wäre pures Glück für uns.
Andererseits will ich mich Kopf mäßig auch nicht Stressen wir haben nämlich 7 Jahre gebraucht um überhaupt schwanger zu werden und erst seid dem ich eigentlich vom Kopf her abgeschlossen hatte, hat es geklappt.
Hallo meine Liebe. Ich hatte meine Ausschabung am 28.11.2024 und bereits zwei Wochen Später war mein Schwangerschaftstest negativ. Eine Eisprung hatte ich laut Ovulationstest 2,5 Wochen nach Ausschabung. Allerdings ist meine Periode noch nicht gekommen. Ein Schwangerschaftstest ist bei mir leider negativ. Allerdings denke ich schon, dass bei dir eine Schwangerschaft vorliegen könnte. Teste in ein paar Tagen nochmal. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen!!!
Hallo meine Liebe,
danke erstmal für deine Antwort. :) Irgendwie bin ich jetzt total verunsichert 😬 ein paar Kommentare weiter oben, meinte jemand er könnte auch schon getrocknet sein und daher der zweite Strich. Hast du sowas schon mal gehabt oder davon gehört?
Ganz liebe Grüße und viel Glück weiterhin 🍀
Hallo, kann leider auch noch rest hcg sein, das baut sich bei jedem anders ab. Hatte nach 5 Wochen noch einen hcg von ca 20 da waren die Tests noch minimal positiv.
Am besten beim FA blut abnehmen lassen.
Liebe Grüße