Ablauf natürlicher Abgang 9.ssw

Hallo ihr Lieben,

bis vor einer Woche sah alles super aus. Vor meinen 2 Jungs hatte ich auch jeweils eine Fehlgeburt, weshalb ich ziemlich regelmäßig zum Schall durfte.
Vorgestern beim Ultraschall sah es dann leider nicht mehr so gut aus: Dottersack etwas groß, Herzschlag mal darstellbar, mal nicht. Abends bekam ich dann plötzlich starke Blutungen. Laut FA am nächsten Tag waren Fruchthöhle mit Dottersack und Embryo schon Richtung Muttermund gewandert. Die Ärztin sagte, einen Tag kann es noch ordentlich bluten (tat es gestern auch, inklusive leichter wehenartiger Schmerzen) und dann sollte es weniger werden (auch das ist es).

Jetzt hab ich irgendwie gedacht ich merke es, wenn die Fruchthöhle kommt, das hab ich allerdings nicht. Wie war das bei euch? Mir wäre ganz lieb nicht noch zur Ausschabung zu müssen 🫤

1

Hallo du Liebe,
es tut mir sehr Leid, dass dir das passiert. Ich hatte Ende der 8.SSW einen natürlichen Abgang. Ich hatte zwei Tage Blutungen und am Ende des Zweiten Tages abends leichte Wehen über etwa eine halbe Stunde, dann habe ich gefühlt, wie die kleine Fruchtblase platzt und die Fruchthöhle geboren.. die Schmerzen waren dann schnell besser, die Blutungen auch. Insgesamt waren es aber glaube ich 10 Tage Blutungen.
Ich wünsche dir alles Gute

2

Hallo es tut mir sehr leid für dich ich hatten eine ma bei 7+2. An dem Tag wo den Abgang hatte hatte ich kaum Blutungen davor sehr starke die ganze Zeit ca 3 Tage. Ich sah auf den Sofa und merkte das Blut läuft bin auf Toilette und da ist es mir schon in mein Höschen gefallen es war das Gewebe plus die Fruchthöhle Golfball groß.
Also müsstest du schon was merken wenn es kommt. . wünsche dir alles gute ❤️

3

Hallo, ich denke, in der Woche wirst du recht sicher merken, wenn die fruchtblase raus rutscht. Vielleicht tut sich heute nochmal was, das kann schubweise gehen. Manchmal hängt sie auch noch am Muttermund fest, Bewegung kann helfen. Eine OP ist vermutlich bei dem "guten" verlauf nicht mehr nötig. alles gute!

4

Ich danke euch sehr für eure Antworten. Bisher ist noch immer nichts gekommen, ich sollte wohl versuchen ein wenig in Bewegung zu kommen. Ich hab mich doch ziemlich auf dem Sofa verkrochen, bin zusätzlich noch ordentlich erkältet.

5

Falls es bisher noch nicht abgegenagen ist, ich hatte bei den letzten beiden FG immer ein Sieb auf Toilette genutzt.
So konnte ich den Abgang auffangen (also falls zu das möchtest)
Zumindest bekommt man so mit, wann was abgegangen ist.

Ich muss aber sagen, das ich den Abgang der Fruchthöle nur 2 von 4 mal bewusst wahrgenommen habe.

Alles Gute Dir!