Hallo Zusammen,
Evtl hat hier ja jemand noch positive Erfahrungen.
Wir mein Mann (27) ich (28) sind seit Juni 24 in der Familienplanung..es hat auch direkt beim ersten Mal geklappt leider hat das Herz dann im Juli 24 in der 8 SSW aufgehört zu schlagen.
Dann wurde ich im September wieder schwanger und auch hier kam es bei 5+3 zu einem Abgang, angekündigt durch Blutungen. Jetzt durften wir nach Weihnachten erneut positiv testen und haben uns gedacht, alle guten Dinge sind drei..nun aber seit Dienstag schmierblutungen und seit heute Nacht frische Blutungen - wir befürchten der dritte Abgang in Folge.
Wir haben auch nach dem zweiten Abgang direkt alle Untersuchungen gemacht, es kam nie was raus.
Und nun sind wir einfach planlos..
hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?
Liebe grüsse
Mit 28 in nur 7 Monaten 3 Abgänge?
Hey,
Meine Freundin hatte 7 Fehlgeburten hintereinander. Eine Ursache hat man nie finden können. Danach hat sie zwei gesunden Kinder auf natürlichem Wege bekommen.
Der Arzt sagte wohl, dass das nichts ungewöhnliches bzw. seltenes in der Praxis ist, dass es viele Male schief geht OHNE URSACHE.
Und es muss auch nicht jedes Mal aus dem gleichen Grund abgehen.
Manchmal hat man einfach Pech bzw sehr viel Pech :(
Ich drücke dir Daumen, dass du bald dein Wunder in den Armen halten darfst ❤️🍀
Klar kann es Pech sein- aber das halte ich bei 3 FG mit 28 Jahren für unwahrscheinlich- zumindest wenn man nach der Statistik geht.
Ich würde zu einem Spezialisten für habituelle Aborte gehen. Leider gibt es wirklich wenige FÄ und auch Kiwu Kliniken, die sich mit diesem Phänomen auskennen. Ich kann hier Prof Würfel aus München empfehlen, der ist ein absoluter Experte für dieses traurige Phänomen.
Da wir aus München sind, würde mich interessieren, wo genau der ist und die Kontaktdaten?
Lieben Dank!
Kinderwunschklinik Pasing. Es gibt dazu inzwischen soweit ich weiß auch noch eine Privatpraxis id Sendlinger Straße. Die größte Herausforderung ist, einen Termin bei ihm zu bekommen, das braucht einiges an Beharrlichkeit und Geduld, aber es lohnt sich.
Prof Würfel dürfte inzwischen um die 70 sein, aber er praktiziert immer noch, wenn auch glaub ich nicht mehr Vollzeit.
Kannst ja vielleicht mal die Bewertungen bei James lesen, die sind alle ähnlich begeistert wie ich
Ich hatte Kiwu Kliniken immer eher mit künstlichen Befruchtungen verbunden und fand den Vorschlag, dort hin zu gehen (nach einem Kind und schwanger wurde ich auch immer sofort) völlig absurd. Es war aber eine der besten Entscheidungen meines Lebens, ich kann das sehr empfehlen!
Also wenn ich hier lese, dass es normal sein soll und es häufig passiert, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Es ist schon nicht normal, dass man 2 FGs hintereinander hat. Besonders nicht in eurem Alter. Ich würde mal die Gerinnung abchecken lassen. Es gibt viele Untersuchungen, die nicht vom FA durchgeführt werden. Außerdem könnten es, wenn es Ausschabungen gab, Vernarbungen in der Gebärmutter sein.
Das tut mir sehr leid.
Hatte im letzen Jahr ebenfalls 3 FG (insgesamt 4)
Darf ich fragen, was ihr alles habt untersuchen lassen?
Und wurde die Fehlgeburt ebenfalls untersucht?
Liebe Grüße und alles Gute
Das tut mir sehr leid für dich, fühl dich gedrückt ❤️
Ich würde an deiner Stelle mindestens
Gerinnungsdiagnostik
Biopsie auf Killer- und Plasmazellen
empfehlen.
Eventuell auch noch Bauch- und Gebärmutterspiegelung.
Es gibt bei Kiwu-Kliniken oder an Unikliniken oft spezielle Abortsprechstunden.
Vielleicht hilft dir dein FA schon weiter, oft muss man aber selbst aktiv werden.