Keine Entwicklung 7 SSW

Hallo zusammen,

ich war heute bei meinem ersten Gyn Termin und habe leider keine so tollen Neuigkeiten bekommen. Ich hatte immer einen recht regelmäßigen "längeren" Zyklus von ca. 32 Tagen und müsste jetzt in der 7(6+1) oder 8(7+0) Ssw sein. Je nachdem wir lang der Zyklus nun wirklich war.
Meine Ärztin hat heute im Ultraschall leider nichts wirklich was sehen können, eine sehr kleine Fruchthöhle ist da, heißt schwanger bin ich... Aber sonst sagte sie sieht es nicht gut aus. Ich soll nächste Woche Montag nochmal kommen und mich melden, sollte jetzt eine Blutung eintreten...
Wie war das bei euch so früh?

Liebe Grüße

1

Mir geht es ähnlich. Ich war letzte Woche Donnerstag beim FA. Fruchthöhle und Dottersack vorhanden, allerdings kein Embryo. Jetzt muss ich Donnerstag wieder hin und hoffe, man sieht etwas. Ich habe leider einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Kann natürlich sein, dass es ein paar Tage zurück ist, was erklären würde, warum man noch kein Embryo gesehen hat. Laut letzter Periode war ich letzten Donnerstag bei 6+6. Ich habe aber noch Symptome, von daher hoffe ich, man sieht diese Woche etwas. Hatte erst im September eine FG bei 7+3. Da ging alles recht schnell. Die Symptome waren weg, abends Schmierblutung am nächsten Tag die Blutung. War beim Arzt der machte Ultraschall, Fruchthöhle war leer und die Blutung kam ihm entgegen. Ich drücke dir die Daumen, dass es sich einfach nur verschoben hat und du bei der nächsten Untersuchung etwas sehen wirst. Alles Gute dir 🍀

Bearbeitet von Mumulu
2

Das tut mir sehr leid! Ich hoffe bei dir wird sich noch etwas entwickeln! Ich drück dir die Daumen. Was hast du denn für Symptome, wenn ich fragen darf?

Ich hab tatsächlich nur schmerzende Brüste gehabt die ganze Zeit, sonst bin ich smptomfrei. Meine Brüste tun auch tatsächlich immer noch weh.

Für deinen Verlust im September tut es mir auch echt leid :-( darf ich fragen, wie es dann abgelaufen ist? Dies ist meine erste Schwangerschaft und damit dan auch die erste FG.... Ich bin überfragt wie es weiter geht. Meine Ärztin meinte, es könnte sein dass die Blutung dann stärker eintritt. Wie war es bei dir?

3

Ich merkte es irgendwie, ich hatte mich gefreut beim positiven Test, aber irgendwas hat mich zurückgehalten mit der Freude der SS. Die Blutung war wie eine normale Periode, habe immer recht starke blutungen. 4-5 Tage auch die Stärke war wie bei meiner normalen Periode. Der FA meinte nur, ich soll einen Zyklus abwarten, bevor wir wieder loslegen, dass auch alles draußen ist. Mein FA schaute nach, und es war alles weg. Er sagte, ich kann den nächsten Zyklus gleich nutzen, weil ein paar Tage später mein ES war. Ich finde es aber komisch mit dem Wissen, denn es soll schon noch Spaß machen. Ich bin dann im 2. Zyklus nach der FG wieder schwanger geworden. Ich habe Übelkeit, Brustschmerzen, und ich muss weinen ohne Ende wegen banaler Sachen. Ich danke dir. Tut mir leid, dass deine erste SS in einer FG endet.

weitere Kommentare laden
4

Hallo
Meine Erfahrung ist die, dass mein HCG von Anfang an immer sehr niedrig war und ich Symptome hatte und auch bis 6+6 nichts wirklich gesehen wurde. Schlussendlich hatte ich Schmerzen und Blutung und es wurde in 7+4 eine Eileiterschwangerschaft festgestellt. Diese wurde Freitag 7+6 operiert und ausgescharbt. Wir sollen einen Zyklus abwarten und dann können wir probieren erneut schwanger zu werden.
Möchte euch keine Angst machen, ist nur meine Erfahrung zwecks der Entwicklung.
LG Sanny

6

Das tut mir leid zu hören!
Finds krass dass man eine Eileiterschwangerschaft erst so "spät" sehen kann. Davor habe ich am meisten Angst gehabt.

Wie geht es dir nach der Ausschabung?
Ich hoffe ja, dass es bei mir einfach natürlich abgehen wird...

7

Oh das tut mir leid. Konnte wenigstens alles erhalten bleiben bei dir? Hatte man gar nichts gesehen bei dir? Eine ELSS wurde bei mir ausgeschlossen, da es sich ja richtig eingenistet hat.

weitere Kommentare laden
14

Hallo, wann hast du das erste mal positiv getestet? Damit kann man ja auch eingrenzen, wie weit du bist.
In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich super schwach getestet, obwohl ich schon überfällig war. Von Ultraschall zu Ultraschall wurde ich immer weiter zurück gestuft. Irgendwann entsprach die Entwicklung der 7. SSW und es gab einen Embryo mit Herzschlag, aber beim nächsten Termin konnte nur noch eine MA festgestellt werden.
LG

15

Hallo :-) ich habe am 19.12. das erste mal positiv getestet. Hatte davor aber auch keine Tests gemacht. Bzw. iwann schon aber der war eher so aus dem Bauch heraus mitten am Tag und negativ (und weiß nicht genau wann das war). Als ich am 19.12 den Test gemacht habe, habe ich den auch ohne Erwartung gemacht, da ich zwar schon bei Zyklustag 31 war aber sich alles nach Periode angefühlt hatte (und ich habe öfters mal längere Zyklen, zuletzt 33 Tage).

16

Angenommen, du warst am Tag des Tests noch nicht überfällig, sondern noch ein paar Tage davor, dann wärst du jetzt mindestens bei 6+0. Theoretisch ist da die Fruchthöhle deutlich zu sehen und auch der Dottersack. Ich drücke dir die Daumen, dass es nächste Woche eine Überraschung gibt und mehr zu sehen ist. LG

weiteren Kommentar laden
18

Hallo, je nachdem wo du stehst, wäre nun eine größere Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. Ich würde mit verhaltener Hoffnung warten. Vielleicht willst du dich aber schon mal vorbereiten https://register.awmf.org/assets/guidelines/015-076p1_S2k_Frueher-Schwangerschaftsverlust-im-1-Trimenon_2024-10.pdf viel glück

19

Danke dir. Ich habe mich eigentlich schon damit abgefunden dass es nicht weitergehen wird :-( Die Ärztin hatte schon 5 Mal es tut mir leid gesagt bla bla bla. Da habe ich leider keine Hoffnung mehr.
Ich habe jetzt irgendwie echt Angst vor dem was auf mich zukommt.

20

Das kann ich verstehen, aber du wirst es schaffen!