Abgang in der 7 SSW

Hallo liebe Mitfühlende,

Wir sind gestern wegen Blutungen ins Krankenhaus. Dort sagt man mir, nicht direkt sondern durch die Blume, dass es nicht gut aussieht. Heute kam beim Fa die Gewissheit - das Embroy hat sich nicht mehr entwickelt, kein Herzschlag, die Fruchthöhle sitzt bereits sehr tief... Im ersten Moment ein totaler Schock. Meine Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen, was nun passiert. Sie hat uns einen natürlichen Abgang empfohlen, da mein Körper mit der Blutung ja bereits scheinbar darauf reagiert und da wir einen sehr großen Kinderwunsch haben, wollen wir weiterhin Kindern. Der erste Schock seit heute morgen ist verflogen, tatsächlich nehme ich die Situation recht gefasst auf, ich denke, wenn es nicht sollte, dann sollte es nicht. Vorhin war ich auf der Toilette und fühlte direkt nach dem Wasserlassen wie ein weicher Klumpen aus meinem Muttermund rutschte und als ich in die Toilette schaute, war da ein etwa kleiner Gewebsklumpen, nicht ganz Golfball groß. Vorher hatte ich Krämpfe zwischen Magen und Oberleib. Danach war es direkt besser. Nun bin ich mir unsicher - war das, was ich dort verloren habe mein kleiner Zellhaufen? Die Ärztin sprach davon, dass es mit Blutungen einhergeht - teils so stark, dass ich wahrscheinlich mehrfach meine Vorlage wechseln muss. Blutungen habe ich noch, aber bei weitem nicht so stark wie beschrieben. Die Blutung ist an sich nicht wenig, aber unter sehr stark stelle ich mir etwas anderes vor. Heißt das, dass ich doch noch Blutungen bekomme? Oder kann es sein, dass meine Blutungen nicht so stark ausfallen können und es nur noch abblutet? Ich möchte für mich gerne abschließen und nach vorne schauen. Das klingt vielleicht ein bisschen kühl, aber ich möchte den Kopf nicht in den Sand stecken. Mein Mann und ich haben sehr viel gesprochen und sind beide der Meinung, dass das traurig ist und scheiße aber umsomehr wollen wir es erneut probieren. Wir haben fast 2 1/2 Jahre für diesen ersten geglückten Zyklus gebraucht - ich hab mein Leben extrem gewandelt, 90kg abgenommen, viel Sport etc damit wir diese Chance bekommen. Für uns ist das ein Zeichen "Es geht!" und wir sind uns sicher, es wird wieder klappen. Am Freitag habe ich nochmal einen Termin zur Kontrolle, ob alles ordentlich abgegangen ist.

Hat jemand Erfahrung, wie schnell er wieder schwanger geworden ist? Unsere Ärztin sagte mir, dass oftmals viele Paare nach einer FG bei dem zweiten Versuch schnell schwanger werden und das eine gesunde und Gut verlaufende Schwangerschaft wird. Wir hoffen natürlich, dass es auch so ist. Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.

Das erste Bild unseres Sternenkindes liegt nun als Glücksbringer bei den ersten Babyschuhen meines Mannes, welche wir Jahren von seinen Eltern bekommen hatten.

1

Hey,
Es tut mir leid für deinen Verlust, aber freue mich, dass du es gefasst angehst.
Ich habe mich in deinem Text wiedergefunden. Ich hatte nach 2 Jahren kinderwunsch im September auch eine FG in der 7. Woche. Ich war Freitags beim Arzt zum ersten Termin, da war nichts zu sehen. Samstags ging die Fruchthöhle ab, so wie du es beschrieben hast, ich habe sie aufgefangen. Ich hatte an dem Tag etwas stärkere Blutungen, aber auch in Maßen. Dann noch ein paar Tage wie bei einer normalen Periode. Ich habe dann Nestreinigertee getrunken, 2 Wochen später hatte ich schon wieder einen Eisprung. Die nächste Periode war etwas ungewöhnlich, die Blutung relativ normal aber danach noch ca 5 Tage Schmierblutungen. Ende November bin ich nach 2 Zyklen wieder schwanger geworden und jetzt in der 9. Woche. Also noch kritisch aber Herz schlägt und bisher ist alles okay.
Dein Verlauf klingt ähnlich und ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Körper das schnell auf die Kette kriegt und die Psyche sich ebenso schnell erholt. 🫶🌈

2

Vielen Dank für die lieben Worte. Ich freue mich sehr für dich, dass nach dem Veust doch ein Glück zu dir gefunden hat.

Blutungen habe ich weiterhin, ehr so Mensartig, teils mit kleinen Gewebestücke. Schmerzen sind fast gar nicht gewesen - ich hatte 2 Monate vor der SS Nierenkoliken und die waren um einiges schlimmer. Ich denke aber auch, dass es das war.

Wir warten gerade den Termin am Freitag ab. Ich hoffe auch, dass mein Körper sich schnell erholt. Unser Entschluss steht fest, dass wir so schnell wie möglich wieder probieren möchten. :)

3

Das ist gut. Schmerzen hatte ich auch nur am ersten Tag, aber auch wie bei ner starken Periode, also jetzt nicht übertrieben.
Ich hoffe jetzt grade auch darauf, was dein Gyn sagt, dass es nach ner FG dann klappt. Kritische Zeit ist halt noch lange nicht überstanden..
Ich drück euch die Daumen 🤞