Schmierblutungen nach Fehlgeburt

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum und jemand kann mir weiterhelfen ☺️

Ich hatte an Weihnachten eine Fehlgeburt in der 7SSW, die Blutungen gingen 10 Tage bis Ende letzter Woche. Ich war gestern beim FA, es sieht wieder alles ok aus, bis auf einige Schleimhaut Reste, die mit der nächsten Regel abgehen sollten. Allerdings habe ich seit dem Termin gestern wieder durchgehend Schmierblutungen. Ich dachte zuerst es würde an der Untersuchung liegen, aber dafür dauert es mir doch zu lange…

Sind das Hormonschwankungen aufgrund der Fehlgeburt? Wir möchten es möglichst bald wieder versuchen, aber dafür brauchen wir ja einen normalen Zyklus 🙈
Könnt ihr mir etwas empfehlen, um den Zyklus zu stabilisieren? Ich hab schon viel von den verschiedenen Tees gehört, welcher würde in meinem Fall Sinn machen?

Ich danke euch! Wenn ich im falschen Forum bin, tut es mir leid 🙈

1

Nestreinigertee oder frauenmantel Tee
Würde ich jetzt sagen

2

Hallo Efi20,
tut mir leid, dass du das durchmachen musst!
Ich kann dir von meiner Fehlgeburt inkl. Ausschabung in der 10. SSW berichten, dass ich nach meiner Ausschabung und mehreren Tagen Medikamenten, weil auch noch Reste da waren, insgesamt 18 Tage Blutungen und Schmierblutungen hatte.
Der normale Zyklus kehrt wohl erst zurück, wenn das HCG wieder runter ist - wurde bei dir der Wert denn kontrolliert?
Ich habe erst nächste Woche wieder Blutkontrolle bei meiner Gyn, das ist dann ca. 5,5 Wochen nach der Ausschabung, meine Urintests sind aber erst seit ein paar Tagen wieder negativ, also nehme ich an, dass es bis zu meiner nächsten Regelblutung auch noch etwas dauern wird.
Nestreiniger-Tee kann ich auch empfehlen, auch wenn er vielleicht nicht unbedingt hilft, so schmeckt er doch recht gut :-).
Alles Liebe!

Bearbeitet von Kapati
3

Dein Verlust tut mir sehr leid! Vielen Dank für deine Nachricht ☺️ Mein HCG wurde nicht kontrolliert, die FA hat auch nichts dazu gesagt… allerdings war mein Schwangerschaftstest Ende letzter Woche noch positiv, das könnte also auch noch etwas dauern 😕

4

Also ich muss sagen das ich gerade mal ein 19 Tages zyklus habe da heute bei mir auch schmierblutungen angefangen haben.

Am 20.12 fingen meine Blutungen an am 23.12 war der Abgang für ca 10 Tage hatte ich die blutung.

Dein Verlust tut mir leid.

5

Hey Efi,
erstmal tut es mir sehr leid, dass du das durchmachen musstest.
Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten. Ich habe in der 9 SSW erfahren, dass sich unser Sternchen seit der 6 SSW nicht mehr weiterentwickelt hat. Ich habe mich nach Rücksprache mit meiner Hebamme dazu entschieden auf den natürlichen Abgang zu warten. Am 07.12 fing die Blutung dann an, am 09.12 kam die Fruchthöhle raus. Ich hatte danach noch periodenähnliche Blutungen bis zum 19.12 und ab da fingen immer wieder sehr leichte Schmierblutungen an. Immer wenn ich dachte, dass sie jetzt weg sind, kamen sie wieder. Trotzdem hatte ich wohl meinen Eisprung, weil meine Periode pünktlich 4 Wochen danach am 06.01 einsetzte. Eine Schmierblutung heißt also nicht, dass dein Körper nicht trotzdem weitermacht. Ich hoffe jetzt nur, dass mit der Periode jetzt alles raus ist und die Schmierblutung ein Ende hat.

6

Vielen Dank für deine Nachricht, du machst mir damit wieder Mut, dass der Zyklus einigermaßen regelmäßig weiterlaufen kann!

Tut mir leid für deinen Verlust!

7

Liebe Efi,

tut mir leid, dass Du das auch erleben musstest. Ich hatte 3 Wochen nach der Ausschabung wieder einen ES und der Zyklus war danach wieder im Rhythmus.
Kann also wirklich unkompliziert gehen.
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche alles Liebe.