Missed Abort 9 ssw Erfahrung Ausschabung und medikamentös

Hallo 🌞
Leider wurde heute bei meiner Frauenärztin festgestellt, dass ich einen missed Abort habe. Sie hat mir direkt eine Überweisung für eine Ausschabung ausgestellt, um zu vermeiden, dass ich mit unserem Sohn alleine zuhause bin wenn „es“ los geht. Am Telefon mit dem Krankenhaus hieß es aber, sie würden lieber den medikamentösen Weg gehen. Ehrlich gesagt ist mir das auch lieber. Hat jemand von euch Erfahrungen mit ausschabung und/oder dem medikamentösen Weg? Wie lange hat es gedauert bis eine Blutung eingesetzt hat? Bin für jede Erfahrung dankbar 🥺 vielleicht hat jemand noch weitere Tipps? vielen Dank schonmal

1

Dein Verlust tut mir leid.

Ich hatte letztes Jahr dez auch eine MA in der 10 Woche stand des embryo war bei 6+ noch was.
Am 20.12 fingen die Blutungen an war auch an den Tag im kh wollte die Medikamente haben aber da an den Tag keine Fachärztin mehr da war sollte ich am Montag 23.12 wieder kommen.
Bin montags wieder hin habe die Tabletten bekommen und bin dann nach Hause war den ganzen Tag unterwegs auf einmal fingen die Blutungen an stärker zu werden hatte mir dabei nichts gedacht also habe ich am Abend die 4 Tabletten vaginal eingenommen so wie die es mir gesagt haben.
Hatte mich über die Feiertage gewundert warum ich nur Periodenartige blutung habe.
War darauf hin am 27 wieder im KH und dort wurde auch ein us gemacht und die FH war schon nicht mehr da.
Also hätte ich mir die Tabletten sparen können aber jeder Körper ist anders.

Ich muss aber sagen das ich keine Schmerzen hatte und auch keine Schmerzen habe wenn ich meine periode bekomme.

Ich wünsche dir alles Gute.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Dein Verlust tut mir auch leid 🤍
Wie lange hat es dann gedauert bis du wieder deine Periode bekommen hast?

5

Heute fingen leichte Blutungen an ca zt19

3

Mir tut es sehr leid für dich ... Das ist immer ein Schock...
Ich hatte auch eine MA und ich hatte schon Schmierblutungen. War direkt im KH und habe ein Medikament dort genommen Mifegyn. Darauf hin wurden die Blutungen stärker. Sollte zwei Tage warten und dann MisoOne 3 Tabletten alle 4 Std nehmen. Hatte dann mehrere Stunden wehen aber mit Schmerzmittel auszuhalten. Dann hatte ich Periodenstarke Blutung wie am ersten Tag. Mehr passierte nicht. Dann war die Blutung fast weg und dann zwei Tage später nach der Einnahme von MisoOne saß ich auf dem Sofa und ich merkte es läuft wieder, auf Toilette viel mir die Fruchtblase in das Höschen hatte dabei aber keine Schmerzen.
Wünsche dir viel Kraft und alles Gute

4

Hallo, das tut mir sehr leid!
Hatte eine Ausschabung 23. Danach hatte ich 15 Wochen keine Periode.
Beim windei letztes Jahr hab ich deshalb den medikamentösen Weg gewählt und habe dann freitags myefgine bekommen und sollte sonntags mit artotec weiter machen. Dienstag morgens hatte ich dann die fruchthöhle auf der Toilette auf dem Klopapier gehabt.
Leider hat’s auch 2,5 Monate gedauert, mit dauerhaften schmierblutungen, bis alles draußen war. Hatte aber direkt nach 4 Wochen wieder meine Periode.
Die Ärzte wollten mich dann schon wieder ausschaben, ich wollte aber warten hab es abgelehnt und gesagt, dass ich die nächste Periode abwarte.
Morgen hab ich eine Spiegelung der Gebärmutter. Seit der Ausschabung hab ich meine Periode auch nicht mehr stark und die Schleimhaut baut sich nicht mehr richtig auf…
Würde das nie wieder machen, aber ich glaube ich bin da die spezielle Ausnahme bei der sowas aufgetreten ist.
Alles Liebe für deinen Weg und dein Verlust tut mir sehr leid ♥️
Fühl dich umarmt!

6

Hallo,
meine Ausschabung war im Oktober in der 11. Ssw. Nach der Diagnose wurde ich 2 tage spâter operiert. Vor der op hab ich 2 tabletten cytotec bekommen damit traten blutungen ein und der muttermund soll damit weicher werden damit die op einfacher verlâuft. Die op verlief komplikationsfrei. Hatte danach noch ca 10 tage leichte blutungen. Bei der nahsorge beim fa sah alles gut aus und laut ârztin alles sauber. Ausschabung war am 09.10. Und periode kam dann am 10.11. also gut pünktlich und seither auch regelmäßig 😊 die ârztin meinte 3 monate warten. Aber wir werden es dann ab sommer nochmal versuchen.. da wir noch die zeit brauchn um uns zu erholen