Hallo zusammen!
Ich habe vor Weihnachten positiv getestet, relativ spät aber die Steigerung war gut. Habe Progesteron genommen. An 6+3 habe ich kurz aber kräftig geblutet. Habe bereits die Zeit zuvor braune Schmierblutungen gehabt, danach weiter.
An 6+5 hatte ich einen Gyntermin. Es war keine Fruchthöhle zu sehen. Mein Gyn meinte, es würde wahrscheinlich bald anfangen zu bluten, eine Eileiterschwangerschaft könne er aber nicht ausschließen.
Mein HCG ist noch so hoch, dass die Tests weiter kräftig sind, sie wurden sogar noch etwas stärker als zuvor. Bislang ist keine Blutung in Sicht, nur Schmierblutungen. Heute wäre ich 7+1.
Habt ihr mit sowas Erfahrungen? Wie lange dauerte es bis zur Blutung oder war es eine Eileiterschwangerschaft? Ich möchte eigentlich so schnell wie möglich „frisch“ starten und gleichzeitig schwirren in meinem Kopf Gedanken zu einem „Wunder“. 🙈
Keine Fruchthöhle - keine Blutung - Eileiterschwangerschaft?
Dein Verlust tut mir leid
Nimmst du noch weiter Progesteron?
Das Progesteron habe ich direkt abgesetzt, weil ich ja gehofft hatte, dass es bald anfängt mit der Blutung. 😕
Wie hoch ist denn dein hcg wert? Wenn er über 1000 ist, würde ich leider von einer ELSS ausgehen. Da muss man eine Fruchthöhle sehen. Ich möchte dir keine Angst machen, aber ich hatte das schon zwei mal und beide Male war der Eileiter schon geplatzt und ich hatte blut im Bauch, ohne dass ich Schmerzen hatte. Beim zweiten Mal war nicht mal was im Ultraschall zu sehen. Die Schmierblutungen und auch die kurze kräftige Blutung kenne ich leider auch.
Ich hatte auch schon einen natürlichen Abgang an 5,5. Da war der hcg aber niedrig und ist auch schnell wieder gefallen.
Es tut mir sehr leid, was du durchmachen musst. Fühl dich gedrückt.
Sabrina ⭐️ ⭐️ ⭐️
Hallo Sabrina, danke für deine Nachricht. Tut mir leid, dass du das erleben musstest! Mein Gyn hat mir leider kein Blut abgenommen, daher kenne ich meinen HCG Wert nicht. Ich musste warten, bis die neuen Tests in der Post waren, konnte daher erst eben nochmal testen. Es sieht aus, als würde das HCG vielleicht doch sinken, aber der Test war trotzdem noch sehr kräftig. Ich frage mich aber, was das war. Offenbar doch recht hohes HCG, lange keine Blutung aber keine Fruchthöhle…
Wie ist es denn bei dir ausgegangen, konnte dein Eileiter erhalten bleiben?
Liebe Grüße,
Laura
Ich drück dir die Daumen, dass der Wert sinkt und es von selbst abgeht.
Wollte dich nicht beunruhigen, aber ich würde bei dem Thema lieber einmal zu viel kontrollieren lassen als einmal zu wenig.
Nein leider habe ich beide Eileiter verloren. Ich bin jetzt auf IVF angewiesen.
Ich hatte beim zweiten mal gehofft, dass er erhalten bleiben kann, weil ich dieses mal erst 5.5 war (durch IVF). Die erste ELSS war vor einem Jahr auf natürlichem weg und da war der Eileiter an 6.5 geplatzt. Ich war wirklich sehr geschockt, dass es diesmal nochmal passiert ist und dann auch noch so früh.
Hallo Mondmama,
Wie geht’s dir denn heute? Hab die Antworten gelesen und es scheint ja wirklich einiges auf Eileiterss hinzudeuten bei dir. 😬 hast du wirklich erst im Februar wieder einen Termin? Klingt für mich irgendwie spät. Nicht dass du auch noch einen Eileiter verlierst. Finde es auch komisch, dass dir kein Blut abgenommen wurde.
Willst du dich bei deinem Arzt nochmal melden oder lieber weiter abwarten?
Mein ss Test ist nach dem Abgang letztes Wochenende nur noch hauchzart positiv. Wir überlegen jetzt ob wir direkt weitermachen oder das ganze erstmal verdauen. Bin Mittwoch wieder bei der gyn.
Liege Grüße!
Hallo Josie!
Gestern kamen die neuen Tests und es sieht aus, als würden sie langsam schwächer werden. Habe weiterhin recht starke dunkelbraune Schmierblutungen. Es fühlt sich seit Tagen an, als würde meine Periode kommen.
Ich habe mir gesagt, wenn ich bis Montag nicht angefangen habe zu bluten, werde ich nochmal beim Arzt anrufen. Dann ist es eine Woche her, dass er gesagt hat, es würde bald anfangen. Er hat mir bloß gesagt, dass ich bei Schmerzen ins KH fahren soll.
Wie geht es dir denn aktuell?
Liebe Grüße 🌸
Ohhh das würde ich dir so sehr wünschen, dass es von alleine abgeht und keine Eileiter ss wird. Sowas braucht hat wirklich niemand. 😬
Mir geht es inzwischen schon etwas besser, fühle mich nicht mehr ganz so verletzlich und wieder etwas mehr gefestigt. Hab mir am Mittwoch eine Massage gegönnt, das hat auch nochmal geholfen und ich hoffe jetzt, dass es insgesamt positiv weitergeht und keine Momentaufnahme ist. Wie lange hattest du denn so gebraucht, um dich von deinen letzten fg zu erholen?
Sag gerne mal Bescheid, ob die Blutungen von alleine anfangen, wenn du magst.
Wir dürfen nicht aufgeben, zu hoffen, dass am Ende irgendwann noch alles gut wird 😊