Meint ihr ich habe meine Fehlgeburt selbst verursacht. Kann diese durch Orgasmen verursacht werden? Direkt danach hatte ich vor ca. 3 Tagen (kein GV) starkes Unterleibsziehen und eine Stunde danach haben die Blutungen begonnen. Hatte auch schon oft Blutungen danach wie ich nicht schwanger war. Mache wir grosse Vorwürfe. Mein HCG ist sehr gut angestiegen bisher. Aktuell leider von 3000 nur auf 4000 angestiegen in 3 Tagen und der Arzt meine ich soll mich schon auf den Abort vorbereiten. Können die Kontraktionen schuld sein? Es ist soviel Blut danach gekommen....
Fehlgeburt selbst verursacht?
Gib dir nicht selbst die Schuld. Manchmal ist es der Lauf der Dinge oder hat eine Ursache. Natürlich sollte man nicht zu doll, schön vorsichtig. besonders wenn man anfällig ist. Leider spricht es auch für einen Abort wie deine fa meinte und wie du deine Blutungen beschrieben hast aber in seltenen fällen geht’s auch gut aus. Fühl dich gedrückt und alles gute. Mache es selber grad auch durch..
meinst du wirklich durch einen rein klit. Orgasmus von einigen Sekunden, kann es zu einer Fehlgeburt kommen? Mache mir die ganze Zeit darüber Gedanken......Es war wirklich unmittelbar danach die Blutung....Ist dann jeden Tag minimal mehr geworden und jetzt wieder zurück gegangen. Aktuell ist die Fruchthöle inkl. Dottersack sichtbar 5+2
Dann können es auch Kontakt Blutungen sein wie ist denn dein hcg wert?
Hallo du Liebe,
eine intakte Schwangerschaft kann nicht durch Sex/Orgasmen verloren gehen. Du bist sicher nicht schuld!
aber warum ist gerde danach das blut gekommen und der HCG gefallen? Vielleicht haben die Kontraktionen alles ausgelöst
Alles ist viel besser durchblutet in der Schwangerschaft, da kommt es evtl. Schneller Mal zu einer Blutung. Es kann ja sein, dass etwas nicht in Ordnung war und die Kontraktion nur die Blutung/Fehlgeburt etwas angeschoben hat, die eh passiert wäre. Konnte deine Gyn dich da nicht ein bisschen auffangen? Vielleicht sprichst du eine Schuldgefühle nochmal an und auch, dass du Blutungen nach dem Orgasmus bekommst (das ist generell so, auch unschwanger?) Vielleicht kann dich auch eine Hebamme ein bisschen unterstützen. Auch bei einer Fehlgeburt hast du Anspruch!
Eine intakte Schwangerschaft würde durch einen Orgasmus oder GV nicht abgehen.
Ein Orgasmus wird dies Blutung nur schneller zum Ausgang befördern.. Heißt dies Blutung wäre auch so gewesen.
Von einer Zervixinsuffizienz spricht man erst ab dem 4 Monat und da warst du ja noch nicht.
Man kann also bei einer intakten Schwangerschaft keine Fehlgeburt damit triggern.
Sonst wäre es ja leider schnell möglich für Frauen die Schwangerschaft zu beenden.
Tut mir leid für dich.
ich bin wirklich zusätzlich sehr deprimiert- es ist gestern auch unmittelbar "danach" eine Blutung eingetreten. Da kann doch anatomisch etwas nicht stimmen bei mir oder? Oder meinst du, die Blutung hätte ohnehin stattgefunden und durch die Orgasmen wird es nur beschleunigt?
Tut mir wirklich sehr Leid für Dich. Ich stecke auch gerade in diesem Albtraum.
Als meine Schwangerschaft noch intakt war, habe ich meine FA explizit danach gefragt ob ich in der Frühschwangerschaft Orgasmen haben dürfe. Die sagte ja, es sei kein Problem. Man solle nur bei der Penetration etwas vorsichtiger sein.
Ich würde daher ehrlich vermuten, dass Du nichts falsch gemacht hast. Ich bin auch die ganze Zeit am Überlegen ob ich zu schwer gehoben oder was falsches gegessen habe aber das führt auch irgendwie zu keinem Ergebnis. Ich versuche deswegen nach vorn zu schauen. Alles Gute für Dich.
Ich finde, es klingt eher so, als wäre die Schwangerschaft leider nicht intakt und der Orgasmus hätte den Beginn des Abgangs, der ohnehin stattgefunden hätte, nur ein bisschen beschleunigt.
Eine intakte Schwangerschaft wird nicht durch einen Orgasmus zerstört, und bei einer nicht intakten kann alle Schonung der Welt das unabwendbare nicht verhindern.
Danke , das hilft mir etwas weiter …. Ich dachte wirklich alles dadurch verursacht zu haben