Keine Blutungen nach Ausschabung

Vielleicht kann mir jemand berichten wie es bei euch war. Ich hatte gestern eine Ausschabung da ich im Dezember einen Missed Abort hatte in der 10. SSW. Das Herz hat ca. in der 8. Woche aufgehört zu schlagen. Ich habe dann einen medikamentösen Abgang versucht aber leider waren noch viele Reste drin und mein HCG war sehr hoch deshalb doch die Ausschabung.

Ich habe nach dem Eingriff eine Blutung und gestern Abend dann nur noch ganz hell und heute nichts mehr. Jetzt meine Frage, sollte es nicht noch ein paar Tage bluten?

Vielen Dank für eure Berichte. Mache mir Sorgen dass was nicht in Ordnung ist.

1

Bei mir war es auch so, hatte eine Ausschabung in der 11.Ssw nach MA in der 9.Ssw mit eineiigen Zwillingen und es hat nach der Ausschabung fast garnicht geblutet, erst 4-5 Tage später kamen dann Blutungen, die gingem ca. eine Woche, aber auch die nicht stark sondern nur sehr leicht. Hatte gelesen dass es öfter erst nach ein paar Tagen losgeht. aber grad wenn es nur eine Ausschabung von Resten war, wäre ich ganz unbesorgt, da dürfte ja langsam auch nicht mehr viel drin sein 😊 wenn dir aber was komisch vorkommt vertraue aufs Gefühl und schau zu einem Arzt, wenn du Fieber oder so kriegst sowieso! Alles gute dir!

2

Liebe Looneyluna

Vielen Danke für deine Antwort.

Ja bei mir was es nur noch eine Absaugung von Resten damit das HCG wieder sinkt vieles kam bereit nach der Einnahme von Cytotec.

Ich habe in zweieinhalb Wochen die Nachkontrolle beim FA falls ich in ein paar Tagen ein komisches Gefühl habe werde ich vorher vorbei gehen.

Vielen Dank dir.

3

Hallo du Liebe!
Dein Verlust tut mir sehr leid.
Meine Ausschabung war vor zwei Wochen (Entwicklungsstand 10. Ssw). Geblutet hats bei mir nur direkt nach dem Eingriff und seitdem hatte ich maximal Schmierblutungen, auch ein paar Tage lang gar nichts. Meine FA hat nach einer Woche noch Blutreste in der Gebärmutter festgestellt, war darüber aber nicht beunruhigt und meinte, das käme noch von selbst, ansonsten bekäme ich nach der nächsten Kontrolle noch Medikamente. Meine Hebamme und ein paar Mädels aus dem Forum haben mir Hirtentäscheltee, Wochenbetttee oder Nestreinigertee empfohlen, sowie auf den Bauch legen oder zB Yoga, das hat dann nach einigen Tagen auch tatsächlich wieder eine Schmierblutung angeregt. Das alles aber nur wegen der Blutreste - dass wenig bis kein Blut mehr kommt, schien ganz ok und normal zu sein. Wann hast du deine Nachkontrolle? Bei mir hieß es, ich solle mich nur bei starken Schmerzen oder Fieber melden.
Ich wünsche dir alles Gute 🙏

4

Hallo Liebes,

Das tut mir leid dass du auch so ein Verlust erlitten hast. Auch in der Weihnachtszeit🥺

Okay das beruhigt mich dass es nicht nur mir so geht.. ich habe in zweieinhalb Wochen die Nachkontrolle.
Ich hatte die Medikamente ja bereits also Cytotec da ich zuerst einen medikamentösen Abgang versucht habe.. da ist Einiges gekommen aber halt nicht alles. Ich hoffe nicht das nich Restblut in der Gebärmutter ist und ich nochmals Medikamente nehmen soll 🥺

Ich hoffe dass bei dir auch alles von alleine abgeht 🙏🙏

5

Ja, wir sitzen im selben Boot ❣️😥

OK! Also ich würde jetzt mal sagen, dass das wirklich alles ganz normal ist und man seinem Körper die Zeit geben darf. Vielleicht hast du ja Lust, es mit Tee o.ä. zu unterstützen.

Denke an dich und gib gerne ein Update 🙏

weiteren Kommentar laden
7

Das tut mir sehr leid! 😢

Ich habe insgesamt 3 Ausschabungen hinter mir und bei allen verlief die Blutung total verschieden.

Beim ersten Mal (Windei, 9. SSW) hatte ich danach ne Woche lang ne sehr starke Blutung. Die ersten beiden Tage echt heftig stark.

Beim zweiten Mal wars wieder ein Windei, da kam aber die Blutung alleine in der 9. SSW. Nach 3 Wochen übertrieben starker Blutungen (im ernst - richtig übel stark...) hab ich es nicht mehr ausgehalten und bin zur AS gegangen.
Es war dann schneller vorbei als es angefangen hat.
Am Tag der AS hatte ich ne super leichte Blutung und das war's dann. Danach war's überstanden. Es kam auch keine Blutung die kommenden Tage mehr, der Zyklus lief einfach ganz normal an dann.

Beim dritten Mal (MA in der 11. Woche) hatte ich nach der AS einfach quasi ne ganz normale Periodenblutung. 4 Tage ca. Und nicht allzu stark.

Laut meinem Gyn ist alles absolut normal. Es gibt da keine feste Regel wie es abläuft 😊
Mein Zyklus war nach allen 3 Ausschabungen auch wieder völlig normal.