Hallo zusammen
Leider müssen wir aktuell durch die schmerzhafte Erfahrung und ich habe in der 12.Ssw erfahren, dass das Herzchen aufgehört hat zu schlagen. Nun habe ich mich für einen Abgang mit Medikamenten entschieden und nehme diese seit 20 Stunden. Es sind noch keine Blutungen eingetroffen und psychisch ist es enorm anstrengend weiterhin darauf zu warten. Hat jemand Erfahrung mit so einer Situation ?
Herzchen schlägt nicht mehr
Das tut mir sehr leid für dich 😢
Wie weit war dein kleines bis das Herz aufgehört hat zu schlagen? Bei mir war das vor 1 1/2 Jahren der Fall, dass ich ungefähr in der 13. SSW war, aber das kleine schon der 6./7. Woche aufgehört hat zu wachsen. Ich habe dann eine Tablette beim FA eingenommen und drei Tage später Cytotex und paar Stunden später war alles draussen. Ich dachte erst, dass ich Zeit habe und war noch auf der Arbeit als es los ging. Dann bin ich schnell heim und dort kam dann die Fruchthöhle raus. Ich hoffe, du hast das auch bald überstanden.
LG
Danke dir für deine Antwort. Das Herz muss ca. in der 10 Woche aufgehört haben zu schlagen. War aber nur 1.4 cm gross. Leider haben meine Blutungen immer noch nicht eingesetzt.
Wie geht es dir inzwischen? Wolltest du nochmals schwanger werden? Hast du einen Partner? Wie geht er damit um ?
Hallo mein Liebe ich fühle total mit dir.
Im September 2024 musste ich diese schmerzhafte Erfahrung leider auch machen.
Kein Herzschlag mehr 13 ssw Entwicklung stehengeblieben ca. 12 Woche.
Nach Einnahme der Tablette ging es bei mir abends los. Ich habe mir eine große Schüssel mit warmen Wasser vorbereitet und es still zur Welt gebracht. Es war ein kleiner Junge.
Ich habe davor 2 gesunde Mädchen zur Welt gebracht, also wusste ich was auf mich zukommt.
Es war eine stille Geburt + Nachgeburt.
Ich war in vielen Punkten überfragt wie z.b. damit was ich mit dem Embryo mache. Unsere Krankenhaus bietet zum Glück trauerbegleitung und sammelbestattung an. Somit konnten wir unseren kleinen Engel dort abgeben es würden noch Fotos gemacht und ich habe eine Karte erhalten. Am 22.01.2025 findet die Sammel Bestattung statt.
Ich bin auch nach dem im ersten Zyklus schwanger geworden, leider war es eine biochemische Schwangerschaft. Aber im 2 hat es jetzt geklappt 4+3 ☺️
Wenn du Frage hast die dir auf dem Herzen liegen, schreib mir gerne.