Abortsprechstunde Essen/Generell - Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich einen Termin in der Abortsprechstunde bekommen.

Wie waren eure Erfahrungen? Was sind für Untersuchungen gelaufen? War eure Schwangerschaft anschließend erfolgreich? Erzählt mal gern 😊

Liebe Grüße

1

Und wurdet ihr während der Schwangerschaft dort weiter betreut? 😊

2

Hi
Ich war im vorletzten Jahr nach 3 Fehlgeburten dort.
Die machen u.A. Chromosomenanalyse, Zuckertest, Immunologie. Zudem Ultraschall um Gebärmutter und Eierstöcke anzuschauen.
Dazu kommt ein ausführliches Gespräch zur Anamnese.
Ich fand es nicht schlecht dort und man hat bei mir auch 2 Mutationen gefunden. Jedoch hatte ich den Eindruck dass die ärztliche Medikationsverordnung eher einem Standartbrief glich. Die Ärztin telefonisch zu erreichen um Fragen zu klären war auch nicht einfach.
Nunja. Letztlich bin ich erfolgreich schwanger, das ist aber eher meinem KiWu- Zentrum zu verdanken. Kommt aber auch immer auf den Einzelfall an. Es wird dort genug Patienten geben bei denen ernstere Ursachen als bei mir für den unerfüllten Kinder-Wunsch gefunden wurden.
Ich wünsche dir viel Glück 🍀🤗

3

Hallo 😊
Vielen Dank für die Antwort.
Warst du im Kiwu Zentrum hier in Essen? Und warst du dort wegen den Fehlgeburten oder generell wegen des schwanger werdens? Habe das Gefühl, dass Kiwu Zentren eher auf das schwanger werden spezialisiert sind; weswegen ich dort noch nicht in Behandlung bin. Lasse mich aber gerne besseres belehren 😊
Was hast du für eine Medikation bekommen in der Uni? Und danach hat die Schwangerschaft gehalten? Wurdest du dann dort weiter betreut?
Liebe Grüße

4

Hey
Ne ich war in Münster im KiWu Zentrum.
Medikation Abortsprechstunde war z.b. Medyn und hochdosiert Folsäure.
Ja ich war da wegen der Fehlgeburten. Einfach um abzuklären ob es eine Ursache hat dass meine Schwangerschaften nicht halten. Und ja danach hat die Schwangerschaft gehalten. Aber das muss nicht in Zusammenhang stehen.
LG

weitere Kommentare laden