Hallo ihr Lieben
Ich wollte mal nach euren Erfahrungen wegen MA hören, da ich sehr viele Fragen habe
Die v.A habe ich am 13.01.25 von meiner Frauenärztin bei der ersten Untersuchung bekommen, da 1 Tag vorher im Krankenhaus ein Schwacher Herzschlag zu sehen war. Am Montag nicht mehr ( bei beiden Tagen wurde 6+5 SSW gemessen bei 7+4/7+5 )
Ich war wegen Bräunlichen Blutungen im Krankemhaus, die ich seit dem 01.01.25 immer wieder habe, mal mehr mal weniger.
Habe am 13 und am 15 Blutabgenommen Bekommen und der HCG Wert ist nur um ca 2500 angestiegen, was zu wenig war
Gestern dann im Krankenhaus von 2 Ärzten die traurige Bestätigung bekommen. Herzschlag ist wirklich nicht mehr zu finden und die Entwichlung ist bei 6+5 SSW stehen geblieben
Jetzt soll ich 1 Woche warten und dann soll die die Erste Tablette nehmen, man hofft das bis dahin der Körper das Baby ausstößt.
Jetzt wollte ich nach eurer Erfahrung fragen wegen Natürlichen Abgang und Medikamentösen Abgang.
Für was habt ihr euch entschieden und wie ging es euch
MA in der 9 SSW ( suche Erfahrungsberichte )
Hallo meine liebe
Lass dich erstmal doll drücken 🥲
Meine MA war auch in der 9 SSW letztes Jahr im Juni .
Herz schlug nicht mehr als ich wegen Blutungen ins KH gefahren bin .
Entwicklung war wir bei dir bei 6+ stehen geblieben ( der Krümmel war von anfang an 2 wochen zurück 😔)
Ich wollte es natürlich versuchen da ich schon Blutungen hatte und das auch nicht wenig. Es kamen auch ganze Blutstücke mit heraus und schmerzen hatte ich auch teilweise ziemlich dolle aber auszuhalten .
Da es 2 Wochen so ging und beim Ultraschall die Ärztin feststellen musste das der Krümmel immernoch genauso in meiner Gebärmutter saß und sich null getan hatte wie am Anfang , entschloss ich mich für die Absaugung da ich es vom Kopf nicht mehr ausgehalten habe .
Die Absaugung war dann im Nachhinein für MICH die beste Entscheidung, da ich abschließen konnte und im KH auch alle super lieb waren . Der Winzling wurde jetzt im November beigesetzt mit anderen Sternenkindern auf dem Friedhof ...dass ist ein Angebot vom KH gewesen 🥰
Entscheide wie es für dich richtig ist...ich wünsche dir alles Gute 🤗
Fühl dich gedrückt! 😊
Ich war in der gleichen Situation. Am 02.01.2025 wurde bei mir eine MA festgestellt.
Rechnerisch war ich bei 7+6 und der Embryo ohne Herzschlag entsprach 6+4.
Mein erster Gedanke war, dass ich unbedingt möchte, dass mein Körper das alleine regelt und ich habe angefangen Tees zu trinken. Eine Woche später bin ich dann zur Kontrolle zur Frauenärztin. Zwar hat mein Körper die Schwangerschaft nicht weiter unterstützt (Fruchthöhle und Embryo waren eingefallen), aber ansonsten hat sich nichts weiter getan.
Ich habe für mich selber gemerkt, dass dieses Warten und die Ungewissheit mich verrückt macht und mich deshalb für eine Ausschabung entschieden.
So hatte ich für mich einen festen Tag, auf den ich mich vorbereiten konnte.
Anfang der Woche hatte ich dann die Ausschabung. Es war nicht so schlimm wie sich das Wort anhört. Ich hatte kaum Schmerzen und die Blutung war nur die ersten Stunden stark. Jetzt fünf Tage später habe ich kaum noch ne Blutung und auch die Schwangerschaftstests werden schon schwächer.
Für mich war dieser Weg die richtige Entscheidung.
Jetzt kann ich nach vorne schauen und freue mich bald wieder starten zu können 🍀
Drücke dir die Daumen, dass du auch für dich die richtige Entscheidung treffen kannst.
Ich hatte vor meinem Sohn schon 2 MA in der 7 SSW. Beide Male völlig komplikationslose Ausschabung ohne Schmerzen. Würde danach sofort wieder schwanger. Würde es immer wieder so machen.
Dir alles Gute
Hallo, tut mir leid, dass du nun auch in dieser Situation bist. Hast du diese Info im KH bekommen https://register.awmf.org/assets/guidelines/015-076p1_S2k_Frueher-Schwangerschaftsverlust-im-1-Trimenon_2025-01.pdf einiges wird da auch geklärt. alles gute
Dein Verlust tut mir sehr leid!!
Ich habe im Dezember mein Windei mit Cytotec abgestoßen und es hat sehr gut funktioniert.
Ich hab am 11.12. mit 4 Tabletten vaginal abends begonnen und dann bis 15.12. immer zwei morgens und zwei abends genommen. Blutungen begannen direkt am nächsten Morgen.
Am 14.12. kam die Fruchthülle begleitet von Krämpfen, die ca. Zwei Stunden stark waren und danach noch viel Gewebe. Die Blutung dauerte insgesamt eine Woche, danach noch SB.
Schmerzmittel hab ich keine gebraucht.
Jetzt warte ich auf die erste Periode, damit es weitergehen kann…
Alles Gute für dich!