Plötzliches Ende 6 SSW

Wo fange ich an… Seit September sind mein Mann und ich für eine ICSI in einer KiWu Klinik in Behandlung. Der erste Transfer nach der Punktion endete in einer Biochemischen Schwangerschaft.
Danach hatten wir eine Zwangspause, da mein Zyklus länger war als normal.
Am 30.12 fand endlich der zweite Transfer im künstlichen Kryozyklus statt und ich durfte positiv testen. Auch die beiden HCG Werte, waren super. Einzig der Progesteronwert war anfangs mit 6,8 zu niedrig und ich musste zusätzlich spritzen. Beim Kontrollwert lag dieser aber bei 11,8…am Dienstag hätte der erst Ultraschall stattgefunden.

Tja und dann bekam ich heute plötzlich starke Blutungen und Unterleibsschmerzen. Wir durften sofort in die Klinik kommen und es wurde ein Ultraschall gemacht und Blut abgenommen. Im Ultraschall war eine Fruchthöhle mit einem Dottersack und einer Embryoanlage zu sehen. Die Fruchthöhle war aber nicht rund sondern oval und war auf dem Weg Richtung Gebärmutterhals.

Der HCG war seit Montag von 1250 auf über 5000 gestiegen, aber der Progesteronwert lag nur noch bei 4,8.
Somit wurde mir heute meine Schwangerschaft offiziell bestätigt, nur leider muss ich mich auch schon wieder davon verabschieden.

Auch wenn es uns bewusst war, das dies passieren kann und es auch nicht meine erste Fehlgeburt ist, stehen mein Mann und ich noch ziemlich unter Schock.

Wir haben noch 1 Blastozyste und 2 Vorkerne auf Eis und hoffen einfach das es beim nächsten Mal klappt. Jetzt geben wir uns aber erstmal Zeit alles zu verarbeiten.

Liebe Grüße
Bibbelchen

1 Sohn an der Hand und ⭐️⭐️⭐️

1

Hallo du Liebe,

das tut mir sehr leid, ich weiß aus Erfahrung wie weh das tut. 💗

Ich wünsche euch alles Liebe für diese schwere Zeit. Ich bin sicher, dass es unseren Sternchen gut geht, auch wenn es noch nicht der richtige Moment war, bei uns zu bleiben.

Für die Zukunft wünsche ich euch ganz viel Kraft, Zuversicht und alles Gute und Liebe! 🫶🏻💗

2

Liebe Bibbelchen,

ich wünschte ich könnte euch etwas Schmerz abnehmen.

Ich hoffe ihr könnt zusammen etwas trauern, die schwierige Situation meistern und zuversichtlich auf das nächste Mal blicken 🌸