Hallo ihr lieben leider müsste ich in der 11 ssw eine Ausschabung machen. Da es in der 9 Woche Herz aufgehört hatte zu schlagen.
Ich hatte jetzt am Donnerstag die Ausschabung. Ab dem Tag blutete ich noch mehr oder weniger seit dem ist es aber so das es minimal blute.
Ich kann das noch nicht alles wahrnehmen was innerhalb von 4 Tagen passiert ist. Montag kein Herzschlag Donnerstag schon die Ausschabung.
Ich weiß nicht warum es dazu auch gekommen ist.
Möchte aber auch gern nicht aufhören und meinen Wunsch nicht aufgeben.
Wann hat es bei euch noch mal geklappt ?
Was könnte man tuen damit es wieder klappt.
Nach 1 Jahr Versuchung dann das positive Test in den halten zu dürfen war das große Glück in meinem Leben.
Traurig das es nicht dabei geblieben ist.
Wann nach Ausschabung schwanger ?
Liebe Regenbogen2024, mir geht es ähnlich wie dir. Dein Verlust tut mir sehr leid. Ich hatte Mittwoch die Ausschabung in der 9. SSW. Ich kann auch immer noch nicht fassen, was eigentlich passiert ist. Ich blute auch kaum und habe ab und an Schmerzen wie Nachwehen. Einerseits möchte ich auch unbedingt schnell wieder schwanger werden, andererseits weiß ich nicht, ob ich dem nervlich standhalte. Das ewige Bangen und Warten und was, wenn’s wieder schief geht. Ich bin sehr unsicher.
Ich hatte gestern meine Ausschabung. In der 10 ssw.
Mir wurde gesagt vom Frauenarzt und auch Krankenhaus, das man eine regelBlutung abwarten sollte. Bei der zweiten könne man wieder geplant starten.
Aber auch bei der ersten Blutung nach der Ausschabung kann man normal schwanger werden … nur sollte es aus medizinischer Sicht nicht so gut sein.
So wurde es mir gestern mitgeteilt.
Hallo ihr Drei,
mir tut das so leid, was ihr durchmachen müsst. Auch ich hatte Anfang Januar 2024 eine Ausschabung in der 12. SSW und war am Boden zerstört, aber der Wunsch nach einem Kind war umso stärker.
Ich möchte euch hiermit ein wenig Hoffnung geben in dieser schweren Zeit.
5 Wochen nach der Ausschabung hatte ich meine erste Regel. Den ersten Zyklus hatten wir ausgesetzt, damit sich alles normalisieren kann. Im 2. Zyklus haben wir es dann wieder versucht und ich durfte Ende März positiv testen! Unser kleines Wunder ist nun 7 Wochen alt!
Die ersten Monate der Schwangerschaft waren jedoch von sehr viel Angst geprägt. Ich habe jeden Frauenarzt-Termin gefürchtet und gleichzeitig sehnlichst erwartet. Den ganzen Tag kreisten meine Gedanken um den Zwerg in mir. Ich habe mir früh eine Hebamme gesucht, die viel mit Sternenmamas arbeitet und auf die Traumatherapie spezialisiert ist. Die Gespräche mit ihr haben mir mental viel geholfen.
Unbeschwert konnte ich die Schwangerschaft jedoch nie genießen, da ich die Ängste um das Baby einfach nicht losgeworden bin, auch nicht als ich sie spüren konnte.
Inzwischen geht es mir gut und ich freue mich jeden Tag über mein Wunder und bin erstaunt, was sich innerhalb eines Jahres geändert hat!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche euch ganz viel Kraft!