Hallo ihr Lieben,
ich hatte Anfang Oktober 24 eine Ausschabung, da sich leider der Fötus nicht mehr weiterentwickelt hat.
Der Eingriff verlief gut, jedoch waren bei der Nachkontrolle immer noch Gewebeteile in der Gebärmutter, welche laut FA bei der nächsten Periode weggehen sollten.
Erst am 22. Dezember bekam ich dann meine Periode, welche über 2 Wochen dauerte. Jetzt 2 Wochen später habe ich sie schon wieder...
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung?? Und wann habt ihr es mit dem schwanger werden wieder probiert?
Zyklusprobleme nach Ausschabung
Hallo, meine ausschabung war auch im oktober habe direkt danach jeden tag frauenmantelkraut tee getrunken. Meine periode kam dann 4,5 wochen später und ist auch regelmäßig. Ich habe aber gehört das mönchspfeffer sehr gut sein soll. Da sich mein zyklus sofort eingependelt hat hab ich damit nicht angefangen aber habe von vielen gehört das es sehr gut ist..
Wir wollen erst im sommer wieder starten, da es mir psychisch noch nicht so gut geht
Viel glück
Hallo,
Ja bei mir ist es ähnlich. Allerdings hatte ich Komplikationen nach der Ausschabung, sodass eine zweite Ausschabung nur 4 Tage später nötig war.
Am 26.11.24 war die erste AS und ich habe meine Periode genau 29 Tage später bekommen. Die genau 5 Tage ging. Alles wie immer bei mir.
Ich war überrascht und dachte nun hat es sich eingependelt aber pustekuchen…
Zwei Tage später fingen wieder Blutungen an die fast 4 Wochen anhielten. Zwischendurch gab es mal einen Tag ohne aber dann ging es weiter.
Letzte Woche war ich bei der Frauenärztin und sie meinte meine Gebärmutterschleimhaut ist unregelmäßig aufgebaut. Sie vermutet wieder eine infektion bei mir (wie nach der ersten AS)
Und hat blut abgenommen wegen Östrogen und Entzündungswerten. Heute soll ich Bescheid kriegen wie es nun weiter geht.
Wir wollen unter den Umständen noch warten mit einer erneuten Schwangerschaft. Auch wenn es extrem schwer fällt. Ich glaube der Körper braucht in manchen fällen einfach etwas mehr Zeit.
Ich hatte vor dem ganzen wirklich perfekte 28/29 Tage Zyklen und nun ist alles durcheinander.
Drücke dir die Daumen, das es sich schnell wieder einpendelt bei dir 🍀