6 Wochen nach Frühen Abort wieder Schwanger -ohne Periode?

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin total aufgewühlt. Ich hoffe einer von euch kann mir ein wenig Klarheit verschaffen.

Zu meiner Geschichte:
Am 06.12.2024 habe ich die Bestätigung von meinem Frauenarzt bekommen, dass ich in der 6ssw bin. Nach der Untersuchung fingen bei mir Blutungen an die von Tag zu Tag immer schlimmer wurden - Wo mir schon klar war, ich verliere es. Am Montag dem 09.12.2024 beim Wasserlassen und abschwischen, wusste ich dann instinktiv - Das war mein Baby. Dies wurde mir dann auch am 10.12.2024 vom Frauenarzt bestätigt, dass alles Abgegangen ist.
Dennoch hätte ich eigentlich nochmal wieder am 13.12.2024 zur Kontrolle hingemusst und wirklich sicher zu sein, dass nun alles Abgegangen ist. Den Termin habe ich leider körperlich nicht wahrnehmen können, weil ich so fertig war. Nun war ich aber bis jetzt nicht beim Arzt, weil ich keine Symptome und auch keine Beschwerden hatte und der Arzt am 10.12. 2024 nichts mehr gesehen hat dachte ich brauche ich ja auch kein kontrolltermin mehr.
Nun ist es so, dass ich am 16.01.2025 ein Test gemacht habe weil ich plötzlich wieder die typischen Schwangerschaftssymptome habe - wie empfindlich Brust, Müdigkeit, Übelkeit und auch das leichte Ziehen im Unterleib. Das war ein einfacher Test - nach nicht einmal 10 Sekunden, zeigte es mir zwei Striche an.
Nun habe ich gestern Abend nochmal ein gemacht von Clearblue mit Wochenanzeige, das Ergebnis - Schwanger 3+.
Ich hatte aber in der Zwischenzeit nicht meine Periode.
Nun ist meine Frage: Ist es möglich das ich wieder Schwanger bin?

Ich habe leider erst am 03.02. ein Termin beim Frauenarzt.

Ich zähle auf euch 🫶🏻

Bearbeitet von Sandy1996
1

Naja Der Eisprung kommt ja vor der Periode. Also ist es schon möglich, dass du wieder schwanger bist

2

Hey ,
Also wäre dies auch bei einer Ausschabung möglich ? Oder eher nicht ?

3

Das hat wohl nichts damit zu tun, ob man eine AS hatte oder einen natürlichen Abgang. Der ES ist i.d.R. rund 2 Wochen vor der Periode, also kann man theoretisch schwanger werden, ohne eine Periode gehabt zu haben.

weitere Kommentare laden
4

Hallo Sandy

Das wären ja schöne News! Hast denn nach der FG zwischendurch auch mal einen SS-Test oder HCG-Test gemacht oder könnte dieser Test allenfalls noch den Rest-HCG deiner letzten SS anzeigen?

Alles Gute und toi toi toi 🍀

5

Ich hab zwischendurch kein Test gemacht, weil ich mir sicher war das es abgegangen ist und die Bestätigung habe ich ja auch vom Frauenarzt bekommen.
Können denn „Reste“ eine Wochenanzeige von 3+ anzeigen? Ich meine es ist nun 6 Wochen her - Eigentlich ist der HCG Wert ja dann schon gesunken. Im Internet habe ich gelesen, zwischen 9-35 Tagen.

Ich bin echt total unsicher 🫣

Vielen lieben Dank für deine liebe Nachricht 🥰

Bearbeitet von Sandy1996
7

Möglich ist das aufjedenfall.

Ich glaube auch, dass 3+ für Rest HCG schon sehr hoch wäre.

Aber eine erneute Schwangerschaft mit 3+ wäre ja bei ES um Weihnachten möglich. Wenn dieser ca 14 -18 Tage mache deinem Abgang war, sieht das sehr gut aus.
Passt es denn mit eurem GV?

9

Ja das passt vom Zeitpunkt her würde ich sagen - Wir hatten am 20 und 21 GV.

Ich hab nun übermorgen ein Termin bei meiner Frauenärztin.

11

Hattest du eine hcg Kontrolle
Wenn der nämlich zu hoch war bekommst du ja keine Periode.
Mir ist eig so das gleiche passiert
Habe aber durch eine hcg hcg Kontrolle die Gewissheit, dass ich kein hcg mehr im Blut habe
Ich hoffe aber sehr das es einfach direkt wieder geklappt hat
Haben aber einfach aus Lust geherzelt
Ob es gereicht hat sehe ich dann.
Habe näm ich am 16.1 angefangen mit Ovus und die wurden dann schwächer
Also muss mein ES so um den 13 gewesen sein

12

Hi,

Ich hänge mich mal dran. Ich hatte Anfang Januar eine FG ebenfalls ca 6SSW. Ich hab vorher mit Ovus meinen Zyklus verfolgt, da ich durch Gewicht die Jahre zuvor sehr unregelmäßige Zyklen hatte und durch die Abnahme der Zyklus regelmäßig wurde und mir somit ein besseres Gefühl für mich erhofft habe.

Ich hab nach der FG, nachdem die Blutungen zu Ende waren, tatsächlich auch mit Ovus wieder angefangen. Es hieß die erste Periode kann sich verspätet und irgendwie dachte ich, dass ich damit alles besser nachvollziehen kann. Nach der FG hatte ich negative Ovus, gestern Fett positiv. Da unsere Hebamme uns den Tipp gegeben hat, dass wir erstmal Sex haben sollen wenn uns danach ist haben wir das getan. Nun hatten wir 2 Tage vor dem Ovu GV und beschäftigten uns natürlich auch damit ob es passiert ist. Wir würden uns sehr freuen, auch wenn es hier tatsächlich nicht mal "geplant" war. Ich drücke dir Daumen, dass alles gut verläuft und du dich über dein Babyglück freuen kannst :)

Wir müssen nun ja noch mind 2 Wochen warten für eine Antwort.

13

Hallo Ihr Lieben,

Kurzes Update - Ich hatte heute mein Termin beim Frauenarzt. Ich bin tatsächlich wieder schwanger! 🥰

Ich hoffe so sehr das diesmal alles gut geht. Bin jetzt in wohl in der 7SSW. 🫶🏻
Wir haben nun in 2 Wochen wieder ein Termin. 🥰

14

Herzlichen Glückwunsch 🥰

Hat der Arzt irgendetwas zu bedenken gegeben aufgrund der Konstellation?

15

Vielen lieben Dank 🫶🏻

Was genau meinst du?

Also die Ärztin meinte, dass es halt noch sehr früh sei und deswegen noch nicht gewiss ist ob diesmal alles gut geht.
Ich hab tatsächlich auch eine scheiß Angst, dass wieder was passiert. Ich hoffe einfach so sehr dass diesmal alles gut geht. 🥹

weitere Kommentare laden