Fragen nach der Ausschabung

Hallo ihr lieben, ich hatte leider Donnerstag meinen ersten Ausschabung. Ich hätte bereits bei der Ausschabung sehr viel Blut verloren. Sept dem mal tropfenweise mal nur beim abwischen, mal überhaupt nichts.

Ist das normal?
Wie geht es jetzt weiter?
Kinderwunsch besteht natürlich sehr intensiv.
Habe jetzt Donnerstag meinen Kontroll Termin beim Frauenarzt.

Wie war alles bei euch danach?
Hattet ihr kurz danach einen Eisprung?
Oder hat es direkt mit dem schwanger werden geklappt?
Lauter fragen in meinem Kopf.

Ich hoffe ihr könntet mir weiter helfen.
Lieben Dank im Voraus

1

Hey liebes, tut mir leid für deinen Verlust. Ich dufte diese Erfahrung letzten September auch erstmals erleben. Ebenfalls mit Ausschabung. Ich habe danach kaum mehr geblutet und wenige Tage danach hat es auch aufgehört. Das ist normal. Sie haben ja schließlich alles ausgescharbt.. es hat nur länger gedauert bis die Periode wieder kam. Im nächsten Zyklus bin ich wieder schwanger geworden (eigentlich wollten wir etwas warten noch) also um deine Fragen zu beantworten empfohlen wird gerne einen normalen Zyklus abzuwarten damit sich deine Gebärmutterschleimhaut einmal richtig wieder aufbauen und mit der nächsten mens wieder abbauen kann. Die Ärztin im Krankenhaus meinte 3 Monate warten.. fand ich blöd weil der Wunsch ja schon stark war. Und schließlich bin ich ja dann doch schnell schwanger geworden. Allerdings habe ich letzten Donnerstag wieder mal erfahren müssen das dass Herz nicht mehr schlägt. Bin komplett am Ende und hab jetzt auch keine Lust mehr. Ein Pause wird uns jetzt wohl schon gut tun…
Aber ich höre von vielen das sie nach ihrer FG gesunde Kinder bekommen haben. Das wird bei dir auch sicher der Fall sein! Wenn ihr körperlich und seelisch das Risiko wieder in Kauf nehmen könnt tut es😊

Liebe Grüße

2

Hey liebes, das tut nur so leid. Hoffe das kommt nie wieder vor. Ich kann so gut nachvollziehen wie es dir geht 😔 hat denn der Arzt was gesagt voran er legen kann?

Bist du direkt dann nach der 1 Periode schwanger geworden. Wie war denn dein Schleimhaut in der Zeit dann.

Ich weiß auch nicht warum das ganze passiert ist. Bei mir war es auch in der 9 ssw das der Herzschlag nicht mehr da war.
Ich hoffe wir müssen sowas nie wieder erleben

Ich bin am überlegen ob man lieber Ass 100 eingenommen hätte. Ob es vlt daran gelegen hat oder keine Ahnung. Man sucht immer alles und überlegt was könnte besser helfen

6

Hey liebes, das tut mir sooo leid 😔 Ich hoffe vom Herzen das du (ich,wir alle) sowas nicht noch mal durchmachen müssen.

Konnte bei dir festgestellt werden warum das so passiert ist.

Ich habe jetzt am Donnerstag meinen arzrtermib zur nachkontrolle und habe schon sehr Angst darein nochmal zu gehen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo du Liebe!
Dein Verlust tut mir sehr leid.
Ich kann dir von meiner Erfahrung berichten. Im September hatte ich einen natürlichen Abgang in der 6. Woche. Meine FA hat gesagt, wenn medizinisch nichts dagegen spricht und man seelisch bereit ist, kann man sofort wieder loslegen, auch ohne Periode dazwischen und dass es dann manchmal sogar schneller gehen kann, wenn man innerhalb der darauffolgenden drei Monate wieder schwanger wird. Bei mir hat das tatsächlich geklappt, endete aber leider mit einer MA in der 10. Ssw. Die Ausschabung, für die ich mich letztlich entschieden hatte, war dann in der 13. Ssw und war vor ca 3,5 Wochen. Das war auch die Zeit, nach der ich nach der letzten FG wieder einen Eisprung hatte. Diesmal sah es wohl auch danach aus, GMS wieder gut aufgebaut, ein vielversprechender Follikel und passender Zervixschleim, leider blieben die Ovutests bisher negativ und der Schleim ist wieder cremig... Es gibt Frauen, die haben zwei Wochen später schon wieder ihren Eisprung, bei mir ist das leider immer alles ein bisschen schwierig (PCOS, Endo). Wann der ES kommt, hängt auch vom Abfall des HCGs ab, das war bei mir recht schnell wieder unten (nach ca 2 Wochen). Ich drücke dir fest die Daumen, ich kann deine Lage bestens nachvollziehen... 💕🙏 Du kannst mir auch gern eine PN schicken, wenn du Austausch möchtest.

4

*dass es schneller gehen kann, wenn man es in den darauffolgenden Monaten wieder probiert, meinte ich.
Und dasselbe galt auch nach der Ausschabung, also keine Wartezeit, wenn alles gut verheilt ist.

5

Hallo Liebes,

meine erste FG und Ausschabung war im Oktober letztes Jahr. Missed Abort in der 11. SSW. Am Tag der OP hatte ich stärkere Blutungen und danach wurde es immer weniger bei mir hat es ca 10 tage gedauert wo ich dann auch komplett blutungsfrei war. Danach kam die Nachsorge beim FA. Im Ultraschall sah alles gut entfernt aus. 4,5 Wochen später kam dann meine erste Periode. Die erste Periode war etwas stärker als normal.. mein zyklus hat sich sofort wieder eingependelt mit (28/29) Tagen. Ab der zweiten Periode wars dann ganz normal wie vor der Schwangerschaft.

Meine Ärztin hat mir empfohlen 3 Monate zu warten. Theoretisch könnten wir jetzt wieder anfangen aber wir haben uns dafür entschieden im Juli einen gemeinsamen Sommerurlaub am strand zu machen. Die Verhütung werden wir beim Koffer packen definitiv zu Hause lassen 😁 wir brauchen einfach diese zweisamkeit und diese entspannung weil ich seit oktober echt ne schwere zeit habe..

Mach dich nicht verrückt! Ich hab mich so verrückt gemacht und war nur noch am recherchieren. Habe auf eigene Faust einen Gerinnungstest machen lassen der unauffällig war und dann hab ich meine Schilddrüse kontrollieren lassen was auch unauffällig war. Habe ständig versucht etwas zu finden was der Grund sein sollte für die FG.. Jetzt habe ich aufgegeben. Die Natur wollte es so! Wenn aus einem Sperma sowas entstehen kann dann kann das nicht immer perfekt laufen. Es ist echt ein wunder. Vorallem heisst es laut Studien das die Chance bei der 2. Schwangerschaft viel höher sind ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen. Erhole dich erstmal von dem ganzen und wenn dein Kopf frei ist dann geh nochmal zum FA und lass dein Vitamin D und Vitamin b12 testen und dein Progesteronwert. Und die schilddrüse würd ich davor auch testen lassen beim Hausarzt und wenn da alles in Ordnung ist brauchst du dir erstmal keine sorgen zu machen. Meine mama hatte zwei fg und hat drei gesunde töchter.

Ganz viel kraft und Glück 🍀

Wenn du fragen hast schreib mich an😘